Gitarrenkauf für anfänger "Epiphone"

• Ersteller Phillooo
  • Erstellt am
Es gibt keine Bullet Tele, die affinitys haben maple Fretboards :D
...iss ja auch schnurz ;)

...bei deinen Schülern kannste ja mal bei den bullets schauen, was die Seriennummer bez. Datum hergibt

CY07.... ab da gibts die "Guten" mit massivem body, vorher waren sie wirklich nicht der Bringer!!!

Es gibt keine Bullet Tele, die affinitys haben maple Fretboards :D

Wollte nur begründen, warum ich Bullets nie (außer bei meinen jungen und vielversprechenden Padawans) in der Hand hatte. Aber natürlich hast Du Recht, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen:p

Also: Ich hatte nie eine Bullet für Testzwecke in der Hand, da ich nüscht für Strats und erst recht nix für Palisander auf Tele's übrig hab.
So ey, da haste!

Da stellt sich im Übrigen die Frage, warum eigentlich nicht? Also, Warum gibt's von Squier keine "Bullet" Tele's?

Laut Deinen Reviews (und meinen eigenen Erfahrungen) gibts ja genug Hersteller, die in diesem Segment (~100 Euronen) Tele's anbieten.
Und die sind teilweise echt knorke. Ich hab hier eine Sunburst-Richwood, die ich gerade einem Schüler einstelle. Die ist mal richtig lecker. Da mal bei Gelegenheit ein paar ordentliche PU's rein und'n ordentlicher Sattel drauf.......
(Wobei ich mich frage, warum die bei Richwood keinen Stress mit Fender kriegen. Der Headstock ist exakt gleich und die Gitarre ist nagelneu aus'm I-Net)

mfg,
Oliver

So ey, da haste!

Da stellt sich im Übrigen die Frage, warum eigentlich nicht? Also, Warum gibt's von Squier keine "Bullet" Tele's?

Laut Deinen Reviews (und meinen eigenen Erfahrungen) gibts ja genug Hersteller, die in diesem Segment (~100 Euronen) Tele's anbieten.
Und die sind teilweise echt knorke. Ich hab hier eine Sunburst-Richwood, die ich gerade einem Schüler einstelle. Die ist mal richtig lecker. Da mal bei Gelegenheit ein paar ordentliche PU's rein und'n ordentlicher Sattel drauf.......
(Wobei ich mich frage, warum die bei Richwood keinen Stress mit Fender kriegen. Der Headstock ist exakt gleich und die Gitarre ist nagelneu aus'm I-Net)

mfg,
Oliver

...nun hab ichs :D

Warum es keine Bullet Teles gibt, weiss ich auch nicht :confused:
Da gab es imho noch nie welche, vll. werden die das mal ändern...

Bei den Richwoods wird es sich vermutlich um Altbestand handeln, soweit ich weiss musste das mittlerweile auch geändert werden :(

Woran das wohl liegen mag :p

ja, woran denn eigentlich? :D

ich wäre froh gewesen wenn mir damals jemand diesen tipp gegeben UND ich dann auch darauf gehört hätte. :D
dann würde ich heute nämlich in erster linie e-bass spielen und hätte die möglichkeit, in zwei, drei bands mehr zu spielen. gitarristen gibts leider wie sand am meer. wir könnten hier bei uns im umkreis bands mit 4 gitarristen starten. :D