dann ist ja alles klar, lass dir einfach zeit mit planung, beschaffung von holz .. elektronik, hardware ! ich selbst gucke in letzter zeit sehr viel bei ebay ... da werd ich mir wahrscheinlich ne bridge mit saitenhalter holen, evtl auch elektronik !
was du machen könntest, ist dir erstmal nen 1:1 maßstab von dem v korpus zu holen - da sachtest du nun, dass du die jackson king v angespielt hast ! die hast aber kein stück zu vergleichen mit ner gibson flying v ! die jackson gitarren haben viel flacheren hals, andere form, anderes holz ... eigentlich ist da alles anders
kann man halt nich vergleichen !
am besten holst du dir halt erstmal die baupläne der gitarren - quellen findset du bei gearbuilder.de - und überträgst den krams möglichst genau auf papier ... später auf sperrholz für schablonen und in dieser großen langen such- und planungszeit ziehst du zwischendurch deine materialien an land !
öh .. noch was zu dem ebaymenschen ... materialkosten 100 euro !? kann ich eigentlich glaub, weil du zumal für 10-20 euro ne mahagonikantel bekommst, für paar euro dazu nen trussrod und nen sattel, palisander/ebenholz nochmal für 10-20 euro bei ebay - mh, stellt sich nur die frage, ob er die mechaniken miteingerechnet hat oder nicht !
sonst würde das wahrscheinlich rund aufgehen !
aber wie auch immer, schau dir halt irgendwo nen hals an .... die flachsten sind die wizard-hälse von ibanez, verbaut in jems und rgs und wahrscheinlich noch anderen modellen ... das ist ein extrem flaches D, mein persönlicher favorit an gitarrenhälsen ... -> musikladen gehn, ibanez rgs spielen. bei ebay gibt es hin und wieder ibanezhälse für 100-150 euro, auch die wizardhälse - falls dir das geld das wert ist, ist auf jedenfalls eine gute investition
ansonsten fenderhälse und so haben eher glaub ich ein c ... hab ich jedenfalls bei mir so, bei meinem noch nichtverbauten hals ist auch ein c drin, eigentlich identisch mit den fenderhals.
so eigentlich genug gesacht. mehr fällt mir im moment nicht ein, deshalb auf auf, suchen und lesen ! wenn du holz suchst für den korpus, guck auch bei ebay, kann dir auch später noch ein paar ebayverkäufer da geben ... mit ahorn, esche, evtl erle, sapelli, mahagoni ... nur jetzt gerad keine zeit, also bis dann bin flötn!