Gitarrenfrust wegen nicht eingespielter/eingeschwungener und stimmstabiler gitarre

• Ersteller Delerierer
  • Erstellt am
dear koebes
genau den Verdacht habe ich - das die Tele bis auf wenige Ausnahmen 3 Jahre im Koffer gelegen hat.Bei uns Proberaum hängen die Klampfen an der Wand oder stehen im Ständer.Ausser natürlich im Winter.

( neue Saiten,die heftige Hitze der letzten Woche > Veränderung der Raumtemperatur = daher häufiges Verstimmen ? )
das sind alles faktoren die zum verstimmen beitragen aber unabhängig davon sind wie oft die gitarre vorher gespielt wurde. mit ner original 52er Tele wär das sicher genauso passiert.

der Klang - Substanz scheint vorhanden,aber den Ton meiner " alten " ,viel gespielten Tele `52 RI kann sie nicht erreichen.Sie swingt - noch ? - nicht.
und du glaubst das wird sie irgendwann?
ich meine die klampfen sind zwar technisch und optisch relativ ähnlich aber bei den über 1000€ preisunterschied ist doch anzunehmen das für die RI qualitativ bessere hölzer verwendet werden ;)