meikii
Registrierter Benutzer
Wenn ich mir alles genau durchlese, dann müssten doch eigentlich 2 1x12 Boxen einer 2x12 überlegen sein, ode mach ich jetzt einen Denkfehler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin.worin liegt eigentlich der Untersschied in der Praxis zw. 112 und 212 Boxen.
Nein. Siehe oben.Ist das nur die Lautstärke?
Oder nur der "Druck" bzw. Punch?
Was meint "druckvoll" bzw. "Druck"?Kann ein 112 auch druckvoll genug klingen?
Ja. Gründe (neben anderen): Gewicht, Größe, Transportierbarkeit, bessere Positionierbarkeit, oft weniger Wirkungsgrad, manchmal besseres Verhalten bei niedrigeren Lautstärken, weniger Kosten bei einem Speakerwechsel, mitunter weniger "Beaming" als z.B. geschlossene 2x12er.Gibt es besondere Gründe FÜR ein 112?
Wenn ich mir alles genau durchlese, dann müssten doch eigentlich 2 1x12 Boxen einer 2x12 überlegen sein, ode mach ich jetzt einen Denkfehler?
.Ich finde,da wird zu viel Wirbel drum gemacht.
Wenn du einfach nur die Anzahl der Boxen veränderst wirst du am Frequenzgang oder an anderen Eigenschaften nichts ändern. Wie auch?Eigentlich müsste es doch sinnvoller sein, sich zwei 1x12"-Boxen anstelle einer 2x12"-Box anzuschaffen: die 2x12"-Box ist für "mehr Brett", wie schon geschrieben, aber eben dann NUR dafür da. Mit zwei 1x12"-Boxen wäre man variabeler, nämlich entweder "genauerer Ton" (1x12") ODER "Brett" (2x12"), oder?
Inwiefern, Wes?
Gruß Michael
Also ich find das klarste Argument für ne 2x12" is, dass insgesamt mehr Leistung abrufbar ist ^^
Wenn man n Marshall 1969 an ner Greenback 1x12" spielt, koennts eng werden ^^
Nun, wenn da ein V30 drin ist, reicht das bis 60 Watt.Also ich find das klarste Argument für ne 2x12" is, dass insgesamt mehr Leistung abrufbar ist ^^
Wenn man n Marshall 1969 an ner Greenback 1x12" spielt, koennts eng werden ^^
ich spiel mein 50 Watt Roehrentop immer komplett aufgerissen ^^
Und so viel Unterschied soll ja zwischen 50 und 100 nich sein vond er Lautstärke ^^
Zum Ausprobieren hab ich mal meine 112er und eine andere 112er sowie einen Combospeaker gleichzeitig angeschlossen. Dieser Sound hat mir nicht sonderlich gefallen. insgesamt sehr verwaschen und unpräzise. Kommt aber denk ich daher, dass es eben jeweils andere Speaker und Boxenkonstruktionen waren....