Gitarrenbox ohne topteil betreiben?

  • Ersteller Belegtes Brot
  • Erstellt am
was haltet ihr vom peavey valveking?
der is vollröhre und macht eig. nen soliden eindruck

Du hast (nicht nur von mir) gute Tipps bekommen.
Wieso stellst du laufend neue Fragen, welche offenbar 0,00 auf die bisherigen Tipps eingehen?
:gruebel:
Denkst du es macht Leuten Spaß dir gute Tipps zu geben, um diese Tipps dann ignoriert zu sehen, gefolgt von weiteren (unnützen) Fragen?

PS: Wenn du Infos zum Valveking willst, wirf die Board-Suchmaschine an.

Generation Pisa - das ich nicht lache... Pisa ist genauso fürn Ar*** wie dein Beitrag!

Ich glaube da verwechselst du jetzt deinen Beitrag mit meinem. :rolleyes:
Meiner enthielt (in krassen Gegensatz zu deinem) brauchbare Infos und Tipps, während deiner rein polemisch ist, ohne Nutzwert für den Fragesteller. :gruebel:
Morgen einfach mal mit dem richtigem Bein aufstehen...
 
was haltet ihr vom peavey valveking?
der is vollröhre und macht eig. nen soliden eindruck
ist ein guter rock amp aber imho gibts für das geld auch schon nettere sachen. übrigens ist vollröhre so ne sache... der amp ist zwar voll mit röhren, die zerre kommt aber trotzdem aus transistoren.
 
Hi,

gleich vorab, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...:redface:

Aber als sehr günstiges Topteil, das ausschließlich laut machen soll, benutze ich (vorallem weil's so verdammt handlich ist) als Ersatzamp immer einen "Crate Powerblock". Vielleicht ist das auch noch 'ne Aternative für dich (gibt's nur noch gebraucht, sind aber meist nicht sehr teuer).

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche...
 
meine idee für nen amp wäre:
(electro harmonix) caliber22 amp
112 harley benton box
(elec. harmonix) metal muff
(marshall) jackhammer
(marshall ed1) compressor

was haltet ihr davon?
is dass ganze laut genug?

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich weiß nicht, warum diese Idee hier ignoriert wurde ... vielleicht, weil tatsächlich ein Bandit o.Ä. die bessere Wahl wäre.
Dennoch: Brauchst du einen einfachen Lautmacher (ohne EQ usw.), der WIRKLICH SEHR GUT klingt, liegst du mit dem Caliber22 absolut richtig - und laut genug für die Band ist das Ding auf jeden Fall, wenn dann auch vllt. nicht mehr vollständig clean. Was aber bei diesem "Amp" trotz Transistor-Schaltung wirklich ausgesprochen gut klingt!!!
 
@ Belegtes Brot: wenn Du das - überschaubare - Risiko mit dem 4x12"-Cabinet eingehen willst, dann kauf Dir das Crate v33-Top (Class A) zu einem ebenfalls überschaubaren Preis dazu und Du hast einen richtigen Radaubruder für schmales Geld.

Das Set wirst Du im Zweifel vermutlich mit insgesamt geringem Wertverlust auch wieder los werden, wenn Du Dir mal etwas anderes leisten möchtest.
 
Du hast (nicht nur von mir) gute Tipps bekommen.
Wieso stellst du laufend neue Fragen, welche offenbar 0,00 auf die bisherigen Tipps eingehen?
:gruebel:
Denkst du es macht Leuten Spaß dir gute Tipps zu geben, um diese Tipps dann ignoriert zu sehen, gefolgt von weiteren (unnützen) Fragen?

PS: Wenn du Infos zum Valveking willst, wirf die Board-Suchmaschine an.

[\QUOTE]

*zu kenntniss genommen*

die fragen stelle ich deshalb, da ich mich hauptsächlich bei ebay umschaue und dort immer mal ein teil finde, welches ganz gut aussieht, welches in auktion steht und noch in meinem budget liegt.
natürlich hab ih mir eure ratschläge zu herzen genommen und nach nem bandit heschaut, jedoch kostet der bei sofort kauf weit mehr als ich besitze und ich schaue nach ähnlichen produkten der selben marke, welche die benötigten wattzahlen aufweisen.

also noch ma vielen dank für die zahlreichen tipps :)

PS: hab letztens so einen engl straight100 bei ebay gesehen, der auch noch im budget liegt. kann man damit metal spielen oder ist der eher auf clean ausgelegt?
 
*zu kenntniss genommen*

Offenbar nicht, denn sonst käme so eine Frage:

PS: hab letztens so einen engl straight100 .[...].. ?

wie diese nicht schon wieder.

Auch für den Engl Straight taugt die Suchfunktion; google ist eh dein Freund
und wenn der bei eBay momentan im Budget ist, ist er beim Auktionsende oftmals deutlich drüber, sofern es kein Festpreis/Sofort-Kaufen-Preis ist.
 
wie gesagt hab ichs zwar zur kenntniss genommen, was du geschrieben hast, jedoch hab ich auch geschrieben, dass die fragen nicht ausbleiben werden.
es ist mir schon klar, dass dass teil zum sxhluss höchstwarscheinlich nich mehr in meinem budget liegen wird, jedoch ist die potenzielle möglichkeit noch gegeben, dass er günstig hreausgeht (ich weiß auch, dass die chance nicht sehr hoch ist, jedoch ist es einen versuch wert.)



ausserdem fände ich es besser,wenn du solche beiträge mir lieber per pn schicken würdest, da so etwas nicht unbedingt zur diskussion beiträgt, was ja sicherlich auch nicht der sinn und zweck der beiträge sein soll.

ach ja: eig. meinte ich auch, ob er im vergleich zum bandit besser im bereich metal isz, jedoch gehen mit meinem handy keine zeilensprünge, was dass editieren für mich sehr schwer macht.
 
So, meld ich mich nochmal :-D

Also, Ich hab fast ein halbes Jahr lang versucht bei Ebay IRGENDEINEN Engl zu ersteigern...auch solche sachen die wirklich niedrig waren. Nur in den letzten Stunden (Minuten vor allem) gehen die Teile schonmal 200 € rauf. Und ja, der Engl is definitiv besser oder besser gesagt kommt er meiner Vorstellung vom Metalsound näher, muss bei dir nicht so sein.

Btw. der VOX is definitiv für Metal geeignet...hab des Teil schließlich überwiegend für sowas benutzt, vom Gain her gab es da keine beschwerden, vom Sound noch weniger und die neuen haben ja sogar diesen Mod schalter der das Model aufbrezelt :-D.

Gegen den Bandit is nix zu sagen. Ich kann ja verstehen dass man immer was besseres haben will als man sich leisten kann, aber leider sind es nicht nur die Anschaffungskosten (welche sich trotzdem höher halten) sondern auch folgekosten die es bei Röhrenamps gibt.

Warum gehste nicht einfach mal in nen Laden und guggst was sie dahaben und dann kannst du dich vllt ein bisschen eingrenzen. Wahllos einen Amp bei Ebay zu kaufen denn du nichtmal kennst is nicht gerade das optimale und du weist auch nicht ob dir der Sound zusagt. Am Ende stehste mit etwas Pech mit nem Amp da dennde mit Verlust weiterverkaufst und dann ärgerste dich erstrecht. Versuch erstmal herauszufinden wassde willst und melde dich dann am besten nochmal.
Aufs geratewohl raten bringt dir absolut nichts und so manch einen Forumuser näher an den Herzinfarkt wenn ich mir das hier so ansehe :-D

MFG

Alex

Edit: Wollte noch sagen dass viele Musikläden Kommisionsware da haben (also Ware die im AUftrag von Kunden verkauft wird). Da bekommste ab und an schonmal was gutes (war vorhin bei uns in Regensburg in nem Laden und da steht n Peavey Studio Pro 112 für unter 200 rum)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt hab ichs zwar zur kenntniss genommen, was du geschrieben hast, jedoch hab ich auch geschrieben, dass die fragen nicht ausbleiben werden.
....
Na dann hoffe ich sehr, dass bei so unnützen, aus Faulheit*) geborenen Fragen die Antworten ausbleiben.

ausserdem fände ich es besser,wenn du solche beiträge mir lieber per pn schicken würdest.....

Und ich fände es besser, wenn du unütze Fragen, die nach Gebrauch der Board-Suchfunktion und/ode rvon Google unnötige wären, und zudem nix mit dem Eingangsthema zu tun haben, bleiben ließest.
Nun, wir werden wohl beide damit leben müssen, dass der jeweils andere das eben nicht tut ...

*) Faulheit meint: zu faul zu sein selbst mal eine Suchmaschine zu benutzen und erst mal selbst gucken, bevor man andere zupostet mit ständig neuen Fragen.

PS: auch dies war schon wieder eine Antwort zu viel. :eek:
 
Hallo,

@Belegtes Brot: du hast zwar schon einige Tips bekommen, aber einen habe ich noch für Dich:
Crate FW-120 Flexwave , 120 Watt und der Sound ist für den Preis von 200,- Euro echt alles andere als schlecht.
Ich habe die kleinere Version, den FW 65 als Zweitamp für kleinere Gigs und das Ding hat sich schon Live bewährt.

Natürlich ist der Sound Geschmacksache, von daher natürlich, wenn möglich zuerst anspielen. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es da nicht wirklich viele Combos, die da mithalten können.
Da ist sogar ein Pedal schon inklusive dabei.

Daten:
* Combo * 120 Watt RMS
* 2 x 12" Lautsprecher
* 3 Kanäle
* DSP mit seperaten Reglern für Effekte, Delay und Reverb eingeschlossen
* CD / MP3 Input
* Eingebauter Tuner
* INKLUSIVE 3-fach Fußschalter
* Maße: H x W x D 50,8 x 66,8 x 33 cm
* Gewicht: ca. 22kg
 
Idee:
Wenn er nen Zerrer hat kann er sich ja ne Endstufe kaufen [von Rocktron oder so] und mit dem Zerrer in die Endstufe und von der Endstufe in die Box gehen.
Funktioniert das oder nicht?
 
Idee:
Wenn er nen Zerrer hat kann er sich ja ne Endstufe kaufen [von Rocktron oder so] und mit dem Zerrer in die Endstufe und von der Endstufe in die Box gehen.
Funktioniert das oder nicht?

Das geht, klingt aber Meinung recht bescheiden, sehr fizzelig in den Höhen,
okay fast genauso wie die meisten transen Tops mit einem Zerrer vor. :redface:
 
[E]vil;4937783 schrieb:
faaalsch. der vt ist ein modeling amp mit einer eingebauten röhre zur klangfärbung. viel mehr machen die röhren bei den meisten anderen hybriden auch nicht.
Entschuldigung für mein Unwissen :D Danke dass du mich korrigiert hast ;-)
 
richtig... Im Prinzip ja. Wenn das Ding ausreichende EQ Einstellungen bietet, dann klingts auch nicht fizzelig...
die Frequenzen werden werden bei der ausgabe ja eh durch den Lautsprecher beschnitten...
 
Jaa mein perfider Plan geht auf!!!
Aber fehlt da nicht ne Vorstufenröhre?
 
hmm das heißt aus meinem Rath Retro 20 dürfte nix rauskommen... der hat in der Vorstufe aka preamp nur transentechnik ;)
und wie is das bei modellern aka digital preamps... kommt da auch nix raus wen man es an ne endstufe schaltet ;)

Wie lautet die Antwort ;)

A: Ja der Retro is ein Zauberkasten
B: Huh
C: Autsch ich habe scheisse gelabert ;) und neee ich brauche keine Röhre ;)
D: Ich hab doch keine Ahnung ;)

----

perfide is das nicht... ich kenne sogar nen Gitarrero, der Spielt ein DamageControl Womanizer Verzerrer in ne kleine Marshall endstufe (hat noch nen EQ Rack)......
das klingt bombig ;)
 
Demzufolge sollte es auch mit nem Hughes&Kettner Tube Factor gehen,der hat ja auch Röhren drin,oder liege ich falsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben