Kingx4one
Registrierter Benutzer
Glaub mir, der PB ist einer der Amps die am meisten matschen! Ich hab noch keinen anderen gespielt bei dem ich mehr Abstimmungsschwierigkeiten hatte als bei dem Ding. Jedenfalls beim Alten. Ich hoffe sie haben den Neuen in der Hinsicht etwas verbessert. Ich meine, schön das dir der Amp gefällt, aber um einen definierten Sound aus dem PB zu holen musst du schon alles super abstimmen und auch, das sag ich dir schonmal vorweg, mit ner Box für 1300 Euro. Ich mochte den PB bei den ersten Akkorden auch, aber als ich dann mehr und mehr feststellte das er doch recht bedienerunfreundlich ist was gute Einstellungen angeht war die Sache schnell gegessen. Für Sachen wie Alter Bridge und Co. ist er ja echt ganz ok, aber für Metal halte Ich ihn nicht so für das wahre. Da sind von Engl der Savage, der Screamer und der Blackmore ne Ecke besser. Die Balls fallen für MICH total durch. Du wirst wahrscheinlich auch bei der Mesa festtellen das es nicht ohne vernünftige Einstellungen matschfrei geht. Von daher halte ich den Tipp mit Gain runter für gar nicht so verkehrt. Dreh doch einfach mal alle Regler auf 12 Uhr, dann die Mitten etwas hoch, Bass,Tremble und Presence langsam rantasten. Und Gain würde ich erstmal im 12 Uhr Bereich lassen, wenn nicht sogar drunter. Du würdest dich wundern mit wie wenig Gain die meisten Metal Gitarristen spielen!