Hi Leute,
nach langem melde ich mich jetzt auch mal wieder.
Vor ca 4 Wochen sind die Teile von Schaller endlich gekommen. Der Tag an dem die Teile kamen war der 100. seit dem die Bestellung lief xP
Ich hab dann die nächsten Tage gleich angefangen die Schablonen für die Fräsungen zu bauen und alle restlichen Fräsungen in den Body zu fräsen.
http:// Uploaded with
ImageShack.us
Danach hab ich die Bünde eingeschlagen, abgerichtet und rundgefeilt.
Als nächstes dann nochmal geschliffen und testhalber zusammengebaut zum probespielen.
http:// Uploaded with
ImageShack.us
Als ich mich davon überzeugt hatte, das alles so funktioniert wie es soll habe ich den Body mit Holzkit zugespachtelt und wieder abgegschliffen, damit die Poren verschlossen sind, da diese sich ja nicht beizen ließen.
Zu guter letzt hab ich dann das Griffbrett abgeklebt und die Gitarre in schwarz/lila gebeizt.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Leider haben sich trotz dem Kit nicht alle Poren beizen lassen, in den ganz kleinen feinen ist der Kit einfach nicht drin geblieben. ICh hätte die Spachtel vielleicht noch etwas dünner machen müssen um alle Poren zu füllen.
Da es sich aber nur um die ganz kleinen Poren handelt die man sogut wie garnicht sieht war es mir zum schluss dann aber einfach egal, man soll ja noch sehen das es Holz ist
hier noch die letzten Bilder dazu, die leider nicht besonders gut geworden sind aber die Veränderung sieht man trotzdem
http://
Mitlerweile ist die Gitarre seit letzte Woche Montag beim lackierer und bekommt ihren Hochglanzlack.
Diesen Schritt konnte ich dann nicht selbst machen, da ich keine geeignete Einrichtung zur Verfügung habe und außerdem mit Hochglanzlack wenig Erfahrung habe.
fertig wird die Lackierung wahrscheinlich nächste Woche Freitag. Dann muss ich nurnoch ein wenig Abschirmen und zusammenbauen.
Ein paar kleine Probleme haben sich leider auch noch aufgetan :
- der Tremoloblock ist etwas zu lang, den muss ich also kürzen. Denke mal den werd ich einfach abflexen und die löcher für die Federn neu bohren.
- die Mechaniken die ich von Schaller hatte waren leider etwas zu lang, sind also oben aus der Kopfplatte zu weit herrausgestanden.
Da ich die Löcher schon gebohrt hatte musste ich von Schaller die Topmount Klemmmechaniken nehmen, da diese die einzigen waren die kürzer waren jedoch die selbe Befestigung haben. Bestellt sind sie schon, jedoch gabs die in der Farbe Ruthenium wieder nirgends direkt zu kaufen.
Also bin ich da jetzt wieder auf ner Warteliste. Hoffentlich dauerts diesmal nicht wieder 100 Tage. Angeblich kommt das Zeug KW 50 aber ich hab da ja noch meine Zweifel.
Grüße Jörg