Gitarrenabteilung bei Thomann

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
indaba schrieb:
oh gott, wenn ich das alles hör. ich bin mim rock shop in karlsruhe total zufrieden. gute auswahl, top service, schallisolierte testkabinen, keine verkäufer die stressen...da hab ich ja glück:D

Da kannst du dich wirklich extrem Glücklich schätzen. Es gibt nichts schöneres als einen Laden mit viel Auswahl und netten Mitarbeitern.
Sowas gabs bei mir auch mal, die sind jetzt aber leider pleite.
 
also da muss ich den Guitar24 shop in Saarbrücken mal loben, da kann man alle gitarren im Oberen Stockwerk (fender, Ibanez, Jackson, KEIN LTD/ESP :( , paar epis) antesten, unten stehn dann die dicken Gibsons da muss man vorher fragen (ok die kosten auch paar tausend eier). Ampauswahl .... naja viele Brüllwürfel atm ein JSX (sehr geiles teil echt jetzt) und ein 50 Watt ka was Marshall und ein TSL (die 2 muss man aber frage fürs Anschließen die sind hauptsächlich deko als Fullstack :D).
Da darf man auch ungestört spieln ab und an kommt ma einer hoch guckt und fragt ob alles kalr is und man Hilfe braucht.
In der Hinsicht sehr nett :) , leider sind die teilweise sehr unorganisiert (aber wie gesagt super freundlich)
 
soweit ich weiss hat der musik schmidt die größte auswahl an gitarren in deutschland vorrätig...
auch amp-technisch sind die ziemlich gut bestückt... also grad was topteile angeht haben die im letzten jahr stark aufgestockt.... inzwischen kann man sich in den testräumen kaum noch bewegen, weil die amps 3-reihig stehen und auch im ausstellungsraum für gitarren sind die gänge inzwischen vollgestellt wie sau....
ich hab immer alls gefunden und wurde noch nie angefurzt von wegen dass ich mich beeile.... :D
 
Beim Zahlen biste mit 15 Minuten aber gut dabei, ernsthaft.

Die ham n totales Scheisssystem in ihrer Buchhaltung, ich stand letztes mal ne halbe Stunde vor der verlassenen Theke und dann nochmal ne halbe, in der der Mitarbeiter versucht hat, mir mein Zeug zu verkaufen.

Ohweh , ich wollt nächste Woche mal wieder rauf fahren und nei gucken , weil sich n Kumpel ne neue Gitarre holen will und er nimmt mich mit wegen Rat, mal gucken wie lang wir dann anstehen. :D
 
Tja, bei Thomann gibts leider nur wenige wirklich freundliche Mitarbeiter.

War schon ein paar mal dort...
Gerdae als noch recht junger Kunde wird man dort oft ziemlich vernachlässigt. Nicht bei der Betreuung (man wird schon gefragt was man braucht etc...) sondern man bekommt weniger möglichkeiten und darf vorallem nicht alles antesten.
Auch wenn man reelle Kaufabsichten besítzt ^^

Dort mal richtig aufzudrehen ist wegen des einen großen Amp-Raumes überhaupt nicht möglich.

Die mitarbeiter sind nich selten gereitzt (gerade wenn es etwas tressig ist)

Alles in allem geh ich mittlerweile nicht mehr gern zu thomann (auch wenn er so nah bei mir ist), denn es ist dort viel zu eng und oftmals viel zu viel los.

Aber schön ist die große Auswahl an Fender-Instrumenten (ich steh ja so auf Fender ^^)

Aber eine Highway One hatten se nich zum testen da und konnten/wollten sie mir auch nich besorgen... schaaaade...

Man sollte vllt. mal einen Beschwerdebrief an Thomann oder so schicken.
Sind schliesslich nur gut gemeinte Ratschläge, wie sie ihren verkauf bessern können.
Online-Versand bei Thomann und das Rücknahmesystem sind einwandfrei bei denen.

Gruß, Mini :)
 
Versand ist top. Da ich nach Stuttgart (Soundland) fahre (Hab ich nach diesem thread beschlossen) und sie den Behringer PEQ 2200 nicht verkaufen hab ich den gestern bei Thomann bestellt. Heute morgen war er da. Das nenne ich Service.
 
ich werde mit nem kumpel in den nächsten Tagen auch mal beim Thomann vorbeischauen. Machen die irgendwie Stress, wenn man besonders viel Zeug antesten will (z.B. viele Gitarren vergleichen oder viele Bodeneffekte) ??

Könnt ihr mir sagen, wie das mit dem Money Back läuft? Angenommen ich bestell was bei denen...wills aber nur testen...wenn's mir nicht gefällt, dann kann ichs zurückschicken oder wie? Bekomm ich von denen nen Freeway-Aufkleber oder muss ich das Porto zurück selber zahlen??
 
wogawi schrieb:
Könnt ihr mir sagen, wie das mit dem Money Back läuft? Angenommen ich bestell was bei denen...wills aber nur testen...wenn's mir nicht gefällt, dann kann ichs zurückschicken oder wie? Bekomm ich von denen nen Freeway-Aufkleber oder muss ich das Porto zurück selber zahlen??

Mann, das wird hier fast jeden Tag gefragt :mad: - das Letzte mal vor 6 Stunden erst ein paar Zentimeter weiter unten. Dieses Board ist kein täglicher Erklärbär dafür, welche Händler wie liefern etc . Das steht alles auf den Webseiten der Händler in den Lieferbedungen und/oder AGBs.

Soviel Zeit sollte man sich Besteller schon mal nehmen, sich darüber zu informieren, wie das genau geregelt ist. Und wenn was unklar ist: Anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben