thorwin
Registrierter Benutzer
Vielleicht noch ein Bild?Ich hoffe, ich konnte dem Thread etwas interessantes beisteuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht noch ein Bild?Ich hoffe, ich konnte dem Thread etwas interessantes beisteuern.
Vielleicht noch ein Bild?
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich ein gutes und längeres Vorgespräch hatte.Wie oft spricht man denn mit dem Gitarrenbauer, bis alle Anforderungen und Wünsche formuliert sind? Wie läuft das ab, muss man schon mit mit einer Liste dort ankommen, oder kann man sich auch völlig frei inspirieren lassen? Wird nach dem ersten Termin der Bau schon festgelegt oder trifft man sich mehrmals? Erfährt man den Preis sofort oder kann sich das im Projekt noch ändern? Gibt es eine Anzahlung oder Zwischenzahlungen je nach Fortschritt?
Danke!Bei der Optik wollte ich eine Verbindung 70er/80er Jahre und Neuzeit.
das ist sehr individuel, es kommt ja auch darauf an wie gut man seine Wünsche und Vorstellungen äussern kann und ob der Gitarrenbauer auch da von der Chemie her auf einer Wellenlänge ist, denn im besten Fall:Wie oft spricht man denn mit dem Gitarrenbauer, bis alle Anforderungen und Wünsche formuliert sind?
kenne ich ja bereits einige Instrumente des Gitarrenbauers und die haben überhaupt erst soweit angesprochen und motiviert das ich dann eben auch eine Gitarre von ihm gebaut haben will. und insofern ist oft ja genau das was man sucht, ein tolles Instrument von jemanden der wirklich viel Mühe, Liebe und Herzblut reingesteckt hat.es geht manchmal auch um eine "tolle Gitarre, von einem Meister seines Fachs gebaut, die gut ist weil der Bauer es einfach kann und viel Liebe zum Detail investiert".
Meine Anfertigungen habe ich immer detailiert schriftlich in einer Konzeption erarbeitet und festgehalten, und so ein Idee erarbeitet sich ja auch nicht in 5 Minuten, da stecken manchmal Wochenlange Gedanken und Überlegungen mit drin bis man ja selber genau weiss was man eigentlich so richtig definitiv willWie läuft das ab, muss man schon mit mit einer Liste dort ankommen, oder kann man sich auch völlig frei inspirieren lassen?
kommt auch darauf an wie entscheidungsfreudig man ja wohl selber ist, meiner Erfahrung nach wird dann gleich ein Zeitfenster festgelegt.. natürlich können Verzögerungen eintreten, zb wenn man auf ganz besondere Hardware wartet, die dann auf einmal nicht mehr lieferbar sind oder weis gott was sonst alles so im leben passieren und schiefgehen kann das sich termine verschieben.. irgendwas ist immerWird nach dem ersten Termin der Bau schon festgelegt oder trifft man sich mehrmals?
Erfährt man in der Regel dann bei Abschluss des Vertrages, aber natürlich, wenn man selber während des Projekts noch Änderungswünsche hat, oder komplett alles über den Haufen wirft, kann sich natürlich auch im Preis niederschlagen.Erfährt man den Preis sofort oder kann sich das im Projekt noch ändern?
Oft üblich ist das 50/50 Modell, 50% Anzahlung vorarb, und die restlichen 50% bei Abholung/ÜbergabeGibt es eine Anzahlung oder Zwischenzahlungen je nach Fortschritt?
Konzertgitarristen haben, glaube ich, eine ganz andere Anspruchshaltung an ihr Instrument, vielleicht ähnlich wie Geiger. Da sind wir dann auch schnell in gahz anderen Preisregionen und der Gitarrenbauer ist wesentlich mehr gefordert. Ich glaube auch, Konzertgitarristen geben sich mit 2 hochwertigen Instrumenten dann auch zufrieden, nicht so, wie wir E-Gitarristen, die teilweise gar nicht genug haben können. Ausserdem lässt sich an einer Konzertgitarre, unabhängig, ob vom Gitarrenbauer oder aus dem Geschäft, im Nachhinein nicht mehr allzu viel verändern, zumindest, was den Klang angeht.? Ich denke das Ansehen einer handgefertigten Konzertgitarre ist höher als Stangenware, bei E-Gitarren schaut es glaube ich anders aus.
dem Zuhörer, egal bei welcher Musik, ist es doch egal, von wem die jeweiligen Instrumente stammen. Also kann nur das Ansehen des jeweiligen Künstler steigen oder fallen.Wessen Ansehen steigt? Dass der Gitarre oder des Künstlers?
und nur die achten "wirklich" darauf, welches Instrument da gerade gespielt wirdFreaks gibt es hier wie da.
hmm, wen meint er denn, die Gitarristen bzw. E-Gitarristen, mit dem "Ansehen" der jeweiligen Instrumente?Ich denke das Ansehen