Gitarren Tuning

• Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
Dann wechsel den Lehrer und such dir bessere Kumpel.

U.a. https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10982

Selbst denken bringt auch weiter.

Hannes

PS: Es gibt noch weitaus mehr als nur "three wiring configurations".

lol nein wechseln tuh ich ihn bestimmt nich

Ein Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....

mich interessieren emg´s nicht wirklich , deshalb isses mir auch relativ egal, wollte nur behilflich sein, und keinen schade.. man man :rolleyes:

hey dario, ich hatte immer gesagt 'man sollte es in der regel nicht machen, ist unguenstig, aber nicht unmoeglich',
gruss, auch an hannes ;),
d.

DarioVon schrieb:
hm also ich würd in die gitarre nicht soviel investieren, und wenn du rocksound willst, such dir nen seymor duncan aus, dann funktionieren auchnoch deine single coils..
wenn du nur nen emg 81 reinhaust kannst du nur über den spielen, die single coils funktionieren dann nichtmehr

ich würde auch 'nur' einen duncan holen. den kirk hammet sound wirst du sowieso nie und nimmer erreichen. es sei denn du hast n paar millionen euro die du für amps und eine finger- und gehirnhälften-transplantation ausgeben kannst. ;)

dass die passiven PU's durch aktive nimmer funzen ist allerdings falsch, es gibt möglichkeiten aktive PU's mit passiven zu kombinieren.

Hi little,

damit hast du ja auch den Nagel auf den Kopf getroffen - wenn der Einbauende nicht versiert genug ist oder man sich selbst vorher nicht informiert, kann das böse ins Auge gehen. Dennoch: mit zwei billigen Widerständen (Kostenpunkt 9 Cent) kann man auch die EMGs in ihrem Output um die Hälfte drosseln. Dann harmonieren die wunderbar mit normalen PUs. Es will mir auch nicht in den Kopf, warum man unbedingt sooo viel Output braucht, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Grüße ;)

Hannes

hey little : D schön dich auchmalwieder zu sehn ^^

ok, dann weiß ichs jetzt ja besser ^^