G
Gast 2199
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.17
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
erstmal von vornerein, ich bin drummer und hab von gitarren recht wenig ahnung
ich hab ne frage:
es geht um meine band, wir wollen harte musik machen (metal krams und so)...
wie kriegt man die musikinstrumente so hin dass die musik am ende hart klingt?
ich als drummer höre auf metal songs und mekre ah der spielt so und so und macht das un deshalb hörts sich härter an als anderes... (offene hihat, schärferer beckenklang teiwleise härter schlagen)
aber wie ists mit gitarren, unser gitarist meint: ja mehr verzerren schneller spielen und laut aufdrehen dann knallt das, sehen wir wenn wir mal live spielen da is das lauter als hier im keller
wenn ich mir aber als drummer gitarren noten/tabs angucke dann sehe ich oben tuning drop D oder sowas, das ist doch die stimmung?
wie kriegt man gitarrenklang hart und metalhaft? stimmen (höher/tiefer kA) doer durh verzerren und so?
gruss Sky
erstmal von vornerein, ich bin drummer und hab von gitarren recht wenig ahnung
ich hab ne frage:
es geht um meine band, wir wollen harte musik machen (metal krams und so)...
wie kriegt man die musikinstrumente so hin dass die musik am ende hart klingt?
ich als drummer höre auf metal songs und mekre ah der spielt so und so und macht das un deshalb hörts sich härter an als anderes... (offene hihat, schärferer beckenklang teiwleise härter schlagen)
aber wie ists mit gitarren, unser gitarist meint: ja mehr verzerren schneller spielen und laut aufdrehen dann knallt das, sehen wir wenn wir mal live spielen da is das lauter als hier im keller
wenn ich mir aber als drummer gitarren noten/tabs angucke dann sehe ich oben tuning drop D oder sowas, das ist doch die stimmung?
wie kriegt man gitarrenklang hart und metalhaft? stimmen (höher/tiefer kA) doer durh verzerren und so?
gruss Sky
- Eigenschaft