gitarren sound besser machen

• Ersteller Styleven
  • Erstellt am
Das hört sich aber sehr danach an, als wenn da keine Speakersimulation vorhanden ist...
Genauso klingt das, halt nicht Frequenzkorrigiert, must ne Speakersimulation oder ne DI Box etc. verwenden oder einfach Mikro vor ne Gitarrenbox packen :great:

Cheers

Ok, ich werd mich mal nach so ner DI Box umsehen. Vielen Dank :)

halt, halt, halt, absolut falsch!!

eine D.I. Box hat nichts, aber ÜBERHAUPT NICHTS mit einer Speakersimulation zu tun, auch wenn das manche Leute gerne glauben

desweiteren erklärt die fehlende Speakersimulation ja auch nicht, dass es über Mikro auch schrecklich klingt, wo ja der echte Speaker abgenommen wird (oder?)

-> meine Frage wäre mal: klingt es über Mikro genauso wie direkt über Line-Out oder anders, nur eben auch schlecht?

denn es könnte ja dann auch wieder mit der Mikrofonpositionierung zu tun haben, dass es nich so klingt, wie's soll
oder dass das Mikro übersteuert

wenn du wirklich n richtig schön fetten sound ausm amp haben willst, dann betreib biamping
die meisten heavy-gruppen spielen nen marshall+mesa boogie.

2 Gründe würden mir einfallen:

Vom Verzerrer direkt in Soundkarte klingt scheußlich weil die speaker Simulation fehlt. Da kommt genau so ein Sound zustande wie du es beschreibst.
Auch der line out eines Amps kann von schlechter Qualität sein und nicht gut klingen.
Abhilfe wäre im einfachsten Fall einen richtigen Preamp verwenden, da tut es so ein billiges Behringer GDI21 oder VAmp Teil

Oder deine Aufnahme übersteuert digital im PC weil der Eingangspegel zu hoch ist.
Dann versuche in der Windows-Lautstärkeregelung die Lautstärke für Aufnahme so weit runterzudrehen daß es sauber klingt, fang dazu mit einem cleansound an.
Kann allerdings sein daß, so wie bei meinem Sony Laptop, die Soundkarte so mies ist daß das alles nichts hilft, ich habe mir dann eine USB Soundkarte von Edirol gekauft, seitdem keinerlei Probleme mehr.