Gitarren-Sets: BC Rich VS Rocktile. Sucht nach Beratung

• Ersteller PsychoBear
  • Erstellt am
Also zu EMGs kann ich dir von einem Kollegen sagen, das sind nicht die besten Pick-Ups und du musst dir bewusst sein, das du dann gleich wie viele andere klingst und die Pickups nur diesen typischen EMG Klang haben, was ja nichts schlechtes an sich ist nur würde ich davor aufjedenfall EMGs testen.
Aber an sich sehen die Gitarren dochmal weit ordentlicher aus als das, was du am Anfang haben wolltest.

Achja ich würde dir die Ibanez XG300-MGS empfehlen aus folgenden Gründen 1.24 Bünde 2. Jumbobünde da du zum Beispiel für Children of Bodom etc. mal 24 Bünde brauchst und Jumbobünde sind verdammt gut, da du in den hohen Bünden besser spielen kannst. Die Goth 58 Explorer hat halt nur 22 Bünde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also zu EMGs kann ich dir von einem Kollegen sagen, das sind nicht die besten Pick-Ups und du musst dir bewusst sein, das du dann gleich wie viele andere klingst und die Pickups nur diesen typischen EMG Klang haben, was ja nichts schlechtes an sich ist nur würde ich davor aufjedenfall EMGs testen.
Aber an sich sehen die Gitarren dochmal weit ordentlicher aus als das, was du am Anfang haben wolltest.

Achja ich würde dir die Ibanez XG300-MGS empfehlen aus folgenden Gründen 1.24 Bünde 2. Jumbobünde da du zum Beispiel für Children of Bodom etc. mal 24 Bünde brauchst und Jumbobünde sind verdammt gut, da du in den hohen Bünden besser spielen kannst. Die Goth 58 Explorer hat halt nur 22 Bünde.

Danke für deine Meinung. Die Warlock und die ESP-LTD haben auch 24 Jumbo (extra Jumbo steht für die LTD). Aber so wie ich es verstehe, sollte die Ibanez besser sein, oder? Ich meine, die Pickups (ich glaube) sind besser und die ist nicht geschraubt.

Was meinst Du mit nicht geschraubt? Der Hals am Body?

@julian 1609

Warum klingen alle emgs gleich? Bzw haben nur diesen EMG klang? Das sehe ich nicht so, EMGs sind ja auch nicht automatisch aktive PUs. ( Wollte mir mal ein Händler weiß machen)

Naund....., die 2 Bünde sind eher zu vernachlässigen, so oft braucht man die nicht. Habe beides, 21 bzw 22 und 24. Kannst ja auch benden, um so hoch zukommen.
Die Epiphone Explorer aus deinem link ist voll gut. Da machste nix verkehrt und hast lange spass dran.

@komposer Damit wollte ich nur sagen das EMGs alle ähnlich klingen (in meinen Ohren) und ich die deswegen einfach net so mag.
Und die 2 Bünde haben mich früher vom Soli spielen abgehalten, wenn dann so zeugs kommt wie E--24-23-24-22 etc. hängt aber natürlich immer davon ab, was man spielen will.

Die Epi ist okay für den Preis und für Einsteiger aufjedenfall zu empfehlen, nur ich finde halt Jumbo Bünde echt besser aber letzten Endes ist es ja deine Entscheidung.

Viel Spaß mit welcher Gitarre du dir auch immer holst :)

Update: Morgen gehe ich zum Store :D \m/

• Gefällt mir
Hi!!!! Meine neue Gitarre ist da!!!!!

Ich hab mich für die ESP-LTD AX-50 und einem Line 6 Spider IV 15 Verstärker. Im Store habe ich einige Gitarre gespielt u.a. eine Warlok, eine Jackson und eine Ibanez XG350.

Die BC Rich und die Ibanez haben mir nicht so gut gefallen. Obwohl die hammer aussehen, das Kling war zu leise. Und nach mein Verstand sollte die Ibanez die Beste sein. Die Jackson und die LTD haben mir beide sehr gut gefallen, aber die LTD hat mir am besten gefallen.

Ich hab auch die Kleine Amps gestested: das Cube und das Peavey. Aber haben mir gar nicht gefallen. Der Mitarbeiter hat mir den Line 6 empfohlen, und der klang hammer!

Irgendwann werde ich die Seiten tauschen (oder sagt man wechseln?). Die hat gerade SIT Strings Seiten aber ich hab gelesen, dass die nicht so gut sind. Pickups tausche ich vielleicht erst in zwei Jahre oder so.

Ich bin gerade sehr froh mit meiner Gitarre. Vielen Dank euch alle für eure Empfehlungen.

Hier ein Pic von den Set:

:D

Anhang anzeigen 349566

Glückwunsch. Gute Wahl.

SIT Stay In Tune saiten sind gar nicht so schlecht. Spiele die auch ab und an.
Da wirste noch einige Marken testen. Die einen schwören auf Dean Markley oder Ernie Ball. Ich finde die nicht doll und spiele D'addario oder Gibson Saiten. Das ist Geschmackssache. Einfach testen.

PU wechseln, kannste Immernoch aber da baut LTD schon recht ordentliche in die Gitarren.

Viel Spaß mit dem Set

• Gefällt mir
Viel Spaß !!! Und immer schön Üben ;)

• Gefällt mir
bist zwar etwas über dein Budget aber denoch glücklich geworden, gratuliere

• Gefällt mir