Nein, dass ist wie gesagt diese richtige Politur. Die würde ich nicht nach jedem Mal Spielen auftragen, irgendwann in einigen Jahren ist der Lack dann ganz runter, um es mal zu übertreiben
Diese Schlieren hab ich auch gelegentlich gehabt. Wenn ich die Gitarre richtig saubermache, dann kommt erst diese milchige Politur rauf, die wirkt einen Moment ein und dann wird sie abgerieben. Man merkt, dass beim abwischen kleine, weisse Partikel oder Staubkörner verrieben werden, das ist die getrockente Politur. Danach mach ich nochmal das Formula 65 drauf und wische die Gitarre dann nochmal ab. Eventuell können sich ein paar Schlieren bilden, die verschwinden aber auch recht schnell, spätestens, wenn die Reste von dme Formula getrocknet sind. Das sind keine dauerhafte "Schäden".
Ich würde dir das hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/dunlop_formula_65.htm
Das ist wie schonmal geschrieben eine klare Flüssigkeit, die man einfach wieder abwischt und die Gitarre somit saubermacht.
Generell: Wenn dir die Mittel unbekannt sind, immer erstmal auf der Korpusrückseite testen, da fällt sowas nicht groß auf.