Danke für die rege Anteilnahme.
Ja, ich schreibe gern und viel, und erst recht, wenn es um etwas wichtiges geht. Deshalb ist das eben nicht so simple, Slashjünger, ganz und gar nicht. Wenn es so simple wäre, würde ich wohl gar nicht danach fragen, bzw. der Threadtitel wäre der ganze Inhalt dieses Threads. Ich meine, ihr werdet sicher den einen und anderen Aspekt, den ich angesprochen habe, nachvollziehen können, oder?
Vom Style her gefallen mir wie gesagt mehrere, ne Rickenbacker aus der 600er Serie hat ne schöne ästhetische Form, eine Strat und ne Paula sehen auch gut aus, kennt man halt, sieht man ja jeden Tag...aber das aus gutem Grund. Ne Tele ist auch klasse, bzw. das Design, das man bei Manson bekommen kann. Ich denke, dass es letzten Endes auf ne Paula hinauslaufen wird. Optisch sind die Customs natürlich am interessantesten. Aber ne neue Custom ist mir zu teuer, und ich weiß nicht, ob ne neue LP Custom Silverburst wirklich 3300 € Wert ist...ne gebrauchte okay, aber da spielen ja dann wieder ganz andere Kriterien eine Rolle; ein geschultes Auge sollte man da haben sag ich mal, damit man rein durchs Anschauen schon einigermaßen sehen kann, was mit dieser Gitarre so angestellt wurde.
Aber mit ner stinknormalen LP wäre ich zufrieden; WENN sie 1 A verarbeitet ist und klingt, als ob 1000 alte monströse Dampfloks über die Bühne fahren.
Wo mir gleich die Frage nach den Tonabnehmern in den Sinn kommt...