Doch habe ich
Es soll ja auch Leute geben, die nen Rectifier Solohead, oder nen alten JCM 800 2204 scheiße finden. Ist eben alles Geschmacksache und mir sagt der Sound der Engls halt nicht zu. Weder Clean noch im Highgain kann ich denen was abgewinnen (auch nach ner halben Stunde schrauben am Invader und Powerball hatte ich kein "WoW-Erlebniss")
Aber die Ampdiskussion ist ne ganz andere Baustelle als hier gewünscht
Gruß
Wieso locker? Ich bin doch gar nicht angespannt oder wollte den Eindruckauch nicht erwecken. Ich hätte nur mal gerne gewusst, welche doofen Argumente du meintest. Ich konnte keine finden.
Klar habe ich verstanden, daß du zwei Gitarren bevorzugst, kannst du ja gerne. Wenn sie gut eingesetzt sind, mag ich das genau so. Nur bringt es das Thema nicht weiter, wenn man anführt, daß Songs, die für zwei oder mehr Gitarren geschrieben wurden, mit einer wohl komisch klingen. Wäre ja bescheuert, wenn dem nicht so wäre, denn das hieße ja nur, daß eine der beiden Gitarren sich nicht signifikant von der anderen unterscheidet und gar keine tragende Rolle spielt.
Aber darum kann es hier ja gar nicht gehen. Hier ist die Frage, ob ob eine Gitarre reicht, um harte Metalsongs zu schreiben und umzusetzen und nicht, was passiert, wenn man eine Gitarre aus eine zwei-Gitarren-Song entfernt.
Auf Doppelungen bin ich ja auch eingegangen, solange beide Gitarren nicht unterschiedliche Linien spielen, gibt es andere Optionen, im Studio oder auch live umzusetzen, daß eine dennoch fetter klingt.
Engl hin oder her, gehört hier eh nicht hin, darauf bin ich bewusst nicht eingegangen, weil mir schon klar ist, wie subjektiv die persönliche Ampwahl ist. Er steht zwar noch in meinem Profil, aber ich habe ihn verkauft, zugegeben erst letzte Woche, aber bisher habe ich vergessen, ihn aus meinem Profil zu nehmen. Selbst wenn ich ihn noch hätte, wäre es mir egal, was jemand anderes davon hält, nicht persönlich nehmen, aber ich weiß schon selbst, was ich suche und warum ich bestimmtes Equipment habe. Ich lasse mich da nicht von anderen beeinflussen oder so.
Also falls du mich irgendwie gereizt aufgefasst hast, war das nicht beabsichtigt.