...Der Bugera kann das und nicht mal Teuer...
dem stimm ich nur zu. der bugera klingt echt schweine gut für den kleinen preis und der liegt noch zudem in deinem preisspektrum. und der is auf jeden fall für metal geeignet!
Schecter C1-FR (EMG 81,85) Schecter C1 Elite
ENGL Preamp E530 Modern Rock
ENGL Poweramp 840/50
Shure Wireless System
Boss GT-8
Rocktron Hush Super C
Marshall 1960A Speaker Cabinet
Das ist sein Equipment. Musst du halt ein wenig sparen ;D
ich spiele sehr sehr ähnliches equipment. teilweise sogar identisch, was das hush und den preamp angeht.
das gt-8 is eigentlich überflüssig. wenn du guten metal spielen willst, brauchst du keine effekte. die machen den schönen sound nur kaputt. aber das is geschmackssache.
für dich wäre so ein equipment unsinn. also vergiss das mit dem rack ganz schnell!
und NEIN! du brauchst auch nicht so ein equipment um so einen guten sound zu haben!
Hey
Also hab mich mal mit einem Gitarristen bei uns aus der umgebung unterhalten , er sagte das die AMP´s die ihr vorgeschlagen ehr was für Rock/Jazz sind und hat mir auch zum
Line 6 Spider 3 75 watt version geraten
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm
zum Thema
Hat er geantwortet , das der ja nicht nur mehr leistung , sonder auch mehr möglichenkeiten von der soundeinstellung hat.
So langsam bin ich verwirrt , da schein sich ja viele meinungen zu teilen...Achja und Röhre ist nich so doll für metal hab ich gehört
na gut..dazu is alles gesagt worden. totaler unsinn, den der gitarrist aus deiner umgebung dir da erzählt hat. mir fällt spontan nicht mal ein einziges beispiel ein für einen berühmten metalgitarristen, der KEINEN vollröhrenamp spielt..naja dimebag hat mal randall transe und hybrid gespielt.
dein kollege meint, dass der vypyr mehr leistung hätte als der spider?!?!... dabei gibt es glaube ich 5 modelle von jeder sorte mit jeweils 15,30,50,75 und 100 watt, wenn mich nicht alles täuscht. die geben sich also nichts.
du kannst dich ja gerne selbst von überzeugen, aber die beiden amp-modelle sind sehr ähnlich. soviele sounds, wie die bieten brauchst du niemals!
schau dich nach einem bugera-combo um oder teste ernsthaft mal den valve king als combo version