Gitarren in GB günstiger?

• Ersteller rico.bed
  • Erstellt am
@ Sca: Waren die Preisunterschiede bei Marshall und Laney-Amps in GB sehr gravierend ?

naja beispiel:

irgndn britischer shop den ich mal ebn gegoogelt habe:

http://www.guitarguitar.co.uk/amplification_detail.asp?stock=06103013200929&guitars=

marshall vintage modern 50 watt topteil kostet da 580 Britisches Pfund und entspricht ca. 835 Euro, hier in deutschland kostets um die 1150 Euro... macht 315 € preisunterschied, also etwa 25% des deutschen preises.

was du allerdings bedenken musst ist, dass wenn n defekt vorliegt, das mit der garantie umständlicher is (oder kann man das bei marshall deutschland einschicken? ich weiß es nich). und der versand kommt auch noch dazu (ich nehm mal an mit der post verschickn ist besser und billiger als das ding im flugzeug mitzunehmen).

@Akquarius:
Danke!
Naja wenns keine Klampfe günstiger gibt muss ich halt mal nach nem Amp schauen ^^

Ich finde allerdings nichts verwerfliches daran beispielweise eine in Korea hergestellte Gitarre in GB anstatt in Deutschland zu kaufen. Der einzige dem ich seine Gewinn am Kauf in D gönnen würde wäre der örtliche Musikalienhändler, aber bei dem hab ich auch so schon genügend Geld gelassen.

Aber wenn wir einmal dabei sind:
Ich welchen Ländern sind Gitarren bzw. Equipment noch günstiger?
Kann man z.Bsp in Tschechien Schnäppchen schlagen?

also ich glaube dem xxx ;)

Nochmal in Richtung xxx:
Nun ist es ja aber so, dass alle Hersteller (bin selbst bei einem) über den aktuellen Wechselkurs nicht glücklich sind. Wenn nämlich das Euro/Dollar-Verhältnis so wäre, wie es früher mal war (also umgekehrt zu heute, 1 Dollar entspricht deutlich mehr als einem Euro), dann sieht das schon wieder anders aus...

An alle Auslandskäufer:
Wenn ihr außerhalb der EU ein "Schnäppchen" macht, dann denkt dran, dass bei der Einfuhr nach D Zoll und die Mehrwertsteuer draufkommen. Dann sieht's mit dem Preis schon wieder anders aus. Natürlich KANN man die Sachen auch Schmuggeln, aber man DARF das nicht, und bekommt im Falle des Erwischt-Werdens RICHTIG Ärger (ja, auch bei Kleinigkeiten). Die Sache mit dem Service ist natürlich auch nicht zu unterschätzen - so krasse und kundenfreundliche Gewährleistungs- und Garantie-Regeln wie in D findet man sonst selten.

Klar, starker Dollar wäre für uns besser. Aber naja, wird sich hoffe ich schon einpendeln.

Der Ansatz von Hans3 ist schon richtig und jeder sollte sich seine Gedanken dazu machen.

Zu London:
Ich finde die denmark street sehr überschätzt, such dir lieber nen musikladen drumrum raus, da haste dann wenigstens freundliche Verkäufer.
Ich glaube gegenüber vom Astoria(club) war nen sehr netter.