Gitarren die Spass machen und gerade saugünstig angeboten werden...

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... bei Interesse mal einen Blick auf diese tolle Klampfe zu richten. Habe das Vorgängermodell seit einigen Jahren und bin immer wieder baff aufgrund der präzisen Verarbeitung und anständigen Hardware. 335€ bei MS.

325892.jpg
Da konnte ich nich wiederstehen, auch wenn es die schon mal günstiger gab. Zumindest optisch hab iväch mich schon mal verliebt. Das beste eine semi hab ich nch nicht, da kann die Regierung auch kein Veto einlegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da konnte ich nich wiederstehen, auch wenn es die schon mal günstiger gab.
Noch günstiger? Erstaunlich. Für das Gebotene sind 335€ 'n Schnäppchen. Deine Kaufentscheidung ist zu begrüßen.:great::D
 
Noch günstiger? Erstaunlich. Für das Gebotene sind 335€ 'n Schnäppchen. Deine Kaufentscheidung ist zu begrüßen.:great::D
Bei mir in der Nähe verkauft einer eine 2013 mit Tremolo, ist auch eine Überlegung wert, hat jemand Erfahrungen mit der Stimmstabilität des Trems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht, ob die Gitarre "reduziert" genug ist, aber sonst kostet die Yamaha Revstar 502 549,- EUR und hier für 444,-:

https://www.music-shop-hofmann.de/de/alles-gitarre-bass/elektro-gitarren/yamaha-rs-502-spb

Ich finde besonders die einteilige Brücke spannend, die ich gerne in einer P90-Gitarre hätte (analog zu den alten Les Paul Specials). Leider habe ich mehr als genug Gitarren und muss erstmal Platz schaffen.


Gerade erst gesehen, ich glaube jetzt kann ich nicht mehr wiederstehen.

3mal in 3 verschiedenen Läden in der Hand gehabt und für extrem gut befunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade erst gesehen, ich glaube jetzt kann ich nicht mehr wiederstehen.

3mal in 3 verschiedenen Läden in der Hand gehabt und für extrem gut befunden!

Es ist allerdings Vorsicht bei der verbauten Brücke der 502 angebracht. Mir ist tatsächlich einer der Saitenreiter gebrochen, dort wo die Saite Richtung Pickups raus kommt. Der entsprechende Teil ist ein kleines Röhrchen, was durch die Saite nach oben gedrückt wird. Bei meinem Exemplar hat dieses Röhrchen dem Druck der E-Saite nicht Stand gehalten.

Die Brücke habe ich dann gleich komplett ausgetauscht, da ich dem Material seit dem nicht mehr vertraue und nicht möchte, dass mir sowas auf der Bühne passiert. Das Ersatzteil ist eine Wraparound Bridge von Duesenberg, die gibt es schon für etwa 50€ und ist einwandfrei.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die 502er Yamahas super geniale Instrumente sind. Geiler Klang, super Bespielbarkeit und man merkt das, was man spielt, auch in der Gitarre, hat also ein sehr direktes Spielgefühl. Sie liefert mir genau das, was ich mir von einer Les Paul bisher immer erhofft, aber nie ganz bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Verdigris danke für die Info!
Ich hatte es aber eh auf eine 502T in dem neuen Schwarz abgesehen... finde die mit der Creme Hardware und Schwarzen lackierung echt lecker..
 
Wo wir schon bei Ibanez waren, und "Gitarren die Spaß machen", und noch günstig zu haben sind, dann empfehle ich dem geneigten Leser, bei Interesse mal einen Blick auf diese tolle Klampfe zu richten. Habe das Vorgängermodell seit einigen Jahren und bin immer wieder baff aufgrund der präzisen Verarbeitung und anständigen Hardware. 335€ bei MS.
Eine 335 für 335 € - die muss man doch eigentlich schon aus Prinzip kaufen ;-)
Ich habe leider schon eine 335-artige...
 
Eine 335 für 335 € - die muss man doch eigentlich schon aus Prinzip kaufen ;-)
Ich habe leider schon eine 335-artige...
maybe....aber eine 335artige Gitarre MUß auch rot sein :evil: und das isse nich. Sowas suche ich seit geraumer Zeit im low Budget Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wenn ich da eine finden würde, die meinen Ansprüchen entspricht.

ich hatte 2! neue von den Dots hier.
Bei einer bestand Verletzungsgefahr an den Bundkanten und der Hals war leicht schief eingestzt oder verzogen, bei einer kam überhaupt kein Ton aus keinem der PUs.
1 gebrauchte habe ich mir angesehen, da funktionierten beide VolPotis nicht. Wäre ntrl ein leichtes gewesen die Elektrik kpl upzugraden, aber bei einem Preis von 330€, die der haben wollte und davon nicht abzubringen war, vollkommen indiskutabel.

Was sind meine Ansprüche an eine low budget Gitarre: sie darf Potential nach oben haben, muß aber spielbar sein.

Schade eigtl, gefällt mir richtig gut das Teil. Ein Bekannter hat so eine, die auch out of the Box richtig gut war, als er sie bekam, gibt sie aber nicht ab.
 
Ich hatte auch letztens eine günstige Ibanez Semihollow in der Hand. Die war wirklich richtig geil! Sauber verarbeitet und der Klang war für den Preis richtig amtlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon geschrieben hat mich dieser thread zu einem G.A.S. Anfall bewegt..... Habe mir über die Bucht die Ibanez Talman TM303 gekauft. Werde die am Sonntag abholen. Da war jetzt aber HD600 daran Schuld :rolleyes:

Fast neuwertig mit Koffer für 259 Euronen.

b211704317.jpg

Ein schöner Mix aus Strat und Tele. Aber ähnelt auch ein wenig an eine Mustang/Jaguar. Die middle PU kann man stufenlos dazuregeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr interessant! Finde die Talman sehr schön. vor allem Axels. Die sieht richtig schön Offset-Vintage-mässig aus. Sauhübsch! Wenn ich mal über eine stolpert würde, würde ich wahrscheinlich nicht lange überlegen.

Von der Form her erinnert sie mich stark an Maton Guitars. Josh Homme (QOTSA) spielt glaube ich solche...
 

Anhänge

  • 503_Classic.png
    503_Classic.png
    75,4 KB · Aufrufe: 415
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da war jetzt aber HD600 daran Schuld :rolleyes:
Schuld ist etwas für Katholiken... :D

OK, du hast ein Pickup mehr. Mit dem (auf dem Bild) oberen Poti regelst du den mittleren Pickup stufenlos rein oder raus. Auch nicht schlecht das Ding, man kann sie richtig rotzig schrammelig auf Alternativrock einstellen mit dem zusätzlichen mittleren Pickup. Wenn du sie bekommst, überprüfe bitte als erstes, ob die Potis kratzen. Gerade bei diesem Modell hatte ich dies ein paar Mal im Laden bemängelt (bei verschiedenen Gitarren..).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde dazu dann berichten. Bin schon selbst gaaaaaaanz aufgeregt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme in letzter Zeit kaum zum spielen. Gefühlsmäßig hatte ich dennoch den Eindruck, dass ich relativ oft bei der Talman nachstimmem muss (im Vergleich zu meiner Standard Tele oder sogar Bullet Strat). Kann aber einfach auch am wechselhaften Wetter liegen oder an den Großen Abständen zwischen meinen Spielsessions. Natürlich kann es sein, dass die Mechaniken nicht wirklich von allererster Güte sind, zumindest von der Klemmung her. Das Einstellen geht butterweich. Daher frage ich mich gerade ob es bei Locking Machines Sinn macht, die Saiten zwei mal durchzufädeln?

Ich schreibe es hier dazu, vielleicht ist es für irgendeinen Relevant. Bei mir ändert es nix an meiner Einstellung zur Talman.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dazu dann berichten. Bin schon selbst gaaaaaaanz aufgeregt :D
Ich jetzt langsam auch... :D... Du kaufst sie gebraucht ohne sie je in Händen gehalten zu haben? Nun gut, super Preis hast du ja... also kein großes Risiko...

Habe es heute nach einer Woche geschafft mal 2 Stunden zu spielen... vom Haken genommen und sie war In Tune... trotzt der Hygrometer-Kapriolen...hmm... Mir macht sie nach wie vor eine Riesenfreude beim spielen. Habe da nur einen MiniTubescreamer und einen Delay vor dem Vox AC10 und kann damit eine Menge Sounds mit den Potis und den Fingern abrufen...herrlich...:) Ich habe selten so eine Gitarre gehabt, bei der mir die Tone-Poti-Regulierung soviel Spass macht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben