Na übertreib' mal nicht. Ich finde es doch immer wieder witzig, was die verschiedenen Leute so vom Stapel lassen. Im Allgemeinen rennen die verschiedenen Leute de Szene in die Läden und kaufen sich die größten Röhrentops, die sie finden können und heulen sich danach darüber aus, daß diese scheiße klängen. Wenn man dann nachfragt, wie denn das sein könne, hört man dann, daß sie ihre Amps mit Master auf maximal 2 fahren. Amps, die dafür designed wurden größere Bühnen ohne PA zu beschallen! Dann kommt immer der Clou, die Leute rennen wieder in die Läden und kaufen sich Powerbrakes, um die mordsmäßige Leistung ihrer Amps wieder zu verbrennen. So nach dem Motto "gleichzeitig Vollgas und Vollbremsung". Willkommen in Absurdistan.
Dann gibt es Amps, die dafür ausgelegt wurden, bei moderaten Lautstärken annehmbar zu klingen, und schon kommt der Nächste angerannt und klagt über fehlende Lautstärke. Also ihr müßt Euch schon auf eine Sache einigen. Ein bißchen schwanger kann man schließlich auch nicht sein.
na du scheinst es ja ganz genau zu wissen
ich habe einmal den fehler gemacht und das vampire-halfstack gekauft,
der amp war voll aufgerissen mit 120 watt anner 412er leiser als n 50 watt transencombo. also sorry, das ist definitiv zu wenig leistung. von den umschaltzeiten ganz zu schweigen... und dafür auch noch soviel geld hinzulegen, obwohl man auf dem gebrauchtmarkt fürs gleiche geld deutlich bessere amps bekommt, ist in meinen augen einfach schwachfug, da kann er sich doch gleich die peinlichen minihalfstacks mit 4x8er box kaufen, da hat er genausoviel spass mit....
mein statement ist immer noch...
lieber nen vernünftigen amp von anfang an, als jetzt ne notlösung zu kaufen nur weil sie grad eben ins budget passt. die wirste später nur schlecht und auch nur mit verlust wieder los, musst nen besseren (und dann im regelfall auch teureren) amp kaufen und zahlst im endeffekt doppelt drauf...
ich sag mal so: wenn der threadsteller die kohle hätte, würde er keinen amp für 250 tacken suchen
ausserdem ist es irgendwie auch komisch, dass genau die amps empfohlen werden, die hier im board nach line6 spider II und marshall mg am schlechtesten abschneiden...
und komm mir jetzt bitte nicht mit behringerhass oder so...
ich bin seit jahren überzeugter behringer-user sowohl live als auch im studtio,
es gäbe zwar zuweilen besseres aber nicht zu diesem preis.
andererseits gibts auch sachen von denen sie die finger lassen sollten, wovon sie evtl. keine ahnung haben oder wo sie einfach noch ein bisschen ihre hausaufgaben machen sollten, und das sind nunmal gitarrenamps...
vom sound her find ich Vamp VampPro und Vampire gar nicht mal so schlecht
aber es gibt da halt noch einiges zu verbessern