DIE BOXEN SIND FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Bau habe ich ja mehr oder weniger genau beschrieben. Falls noch Fragen offen sind, kann in diesem Thread gerne noch weitergefragt werden. Natürlich auch per PM an mich.
Bei meiner 212er haben wir eigentlich alles, was noch anstand, so gemacht, wie ich es bei der 112er schon beschrieben hatte. Nur halt mit anderen Maßen
Zum Klang:
Ouuuh, hatte ich Angst vor diesem Thema. Deswegen habe ich auch nicht geschrieben, dass ich euch zum Selbstbau anregen will. Aber jetzt kann ich sagen. Wenn ihr's so macht wie wir, BAUT BOXEN !!!!!!
Der Klang ist einfach der Hammer. Die Bässe drücken westentlich mehr als ich es erwartet hätte, aber alles bleibt so richtig schön tight. Auch bei viel Gain,.. so richtig viel... hier ist kein bisschen Wummern zu hören. Die Mitten kratzen in den Hochmitten ganz leicht und die (bei mir) dominanten Tiefmitten bringen das ganze so richtig zum rollen, grummeln, growlen, dreckig rocken! Dabei klingt jedoch nichts irgendwie belegt, sondern stets offen und direkt! Dank der halboffenen Rückseite verteilt sich dieser Klang sehr gut im Raum... ich bin jetzt einfach VOLLENDS zufrieden mit dem Klang meines Marshall TSL60 an der Eigenbau-Box.. mördergeil!! Es hat sich verdammt nochmal gelohnt...
Einige mögen mir nicht glauben, aber ich hab' meinen Amp schon an Mesaboxen gespielt, und da war der Sound auch nicht tighter und besser!! Dieser Würfel hat's so richtig in sich!
Hier die - hoffentlich - von allen erwarteten Bilder:
Also.. der Boxenbau ist mit Erfolg abgeschlossen. Wir hatten Spaß, haben VIEL Geld gespart, und haben Boxen, mit denen stinknormale Marshallboxen von der Stabilität sowie vom Sound nur sehr schwer mithalten können!
....und jetzt geh ich weiterspielen, LETS ROCK!!
Maku