stoffl.s
Mod Emeritus
Wär doch schad, wenn dem nicht so wäre. Jeder von uns hat so seinen Schuss.Naja, ich bin hald diesbezüglich ein wenig (oder Mehr) splienig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wär doch schad, wenn dem nicht so wäre. Jeder von uns hat so seinen Schuss.Naja, ich bin hald diesbezüglich ein wenig (oder Mehr) splienig
Einziger Nachteil ist das ein normales Topteil dann links und rechts überragt.
Verabschiede dich von Endstufenzerre, das ist ohne Attenuator eig. immer zu laut. Hast du den Schritt bewältigt, ist die Wattzahl relativ. Ich spiele 50/100 Watt zu Hause. Nachbarn mögen mich noch, meine Ohren leben noch. Lautstärkeregler sind schon eine tolle Erfindung ;-)oder doch lieber wieder nen 1 - 5 Watt-Topteil, welches dann wieder evtl zu laut ist ?
Problem bei den (nicht Modeller-)Transen ist auch, dass Hersteller mit denen meist auf "Low-Budget" abzielen und einfach nicht den Entwicklungsaufwand in die Amps stecken, wie bei den Röhren. Die Anzahl an Transen, die wirklich "oben" mitspielen sollten, ist von daher eh relativ begrenzt würde ich behaupten. Was nicht heißen soll, dass es nicht gut klingende Transen und/oder auch Hybride gibt. Ich bspw. liebe meinen alten Valvestate von MarshallDa ich mich mit Transistorgeräten gar nicht auskenne, bis auf ein paar Modellern, traue ich mich da nicht so richtig ran. und im Laden hören die sich auch meist nicht so an wie zu Hause.
Bei Röhren schon sehr grenzwertig wichtig, wie oben schon gesagt. Gehen tut auch ein 100 Watter mit gutem Mastervolume wunderbar. Ein Amp fackelt nicht ab, nur weil der Master nicht bei 11 von 10 steht. Echt kp, wo diese riesen Sorge immer herkommt Bei Transen wirds umso egaler. Amp nehmen der gefällt und von der Größe passt und fertig.Wie viel Leistung (Watt) sollte, wenn es zu einem Transistor-Verstärker kommen könnte, solch ein Gerät haben dürfen.
wenn ich in dieser situation wäre, würde ich mir wohl die maße des restlichen mobiliars nehmen, eine box mit passendem furnier/folie zurechtbasteln und 2 'Dummy' Kommodentüren davorklatschen.
Unsichtbarer gehts kaum... und der Sound stimmt dann auch noch.
ich mische mich mal ein. Die Thiele Box ist eine Bassreflex Konstruktion. Damit so etwas zufriedenstellend funktioniert, müssen die Parameter (TSP) des verbauten Lautsprechers genau passen. Passt es nicht, kann es dröhnen, Wummern oder man hat unter Umständen gar keinen Bass.Es ist nun doch wieder ne Kiste in Richtung Thiele-Box geworden. Geändert auf den
"Celestion G12M Greenback 12" / 25 W / 16 Ohm"