Hachje, immer diese "nimm die Pac und den Mirco Cube" sachen
ich mag beides nich, aber egal.
also wenns um die beiden gitarren geht die du im 1. thread angesprochen hast würd ich die LTD nehmen. Ganz einfach weil ic hmit Harley Benton nur "sehr bescheidene" Erfahrungen gemacht habe.
Ebenso solltest du, wenn du schon Spaß an der Sache gefundn hast und schon n jährchen spielst, durchaus ma n bisl rumtesten, am besten mit deinem Gitarrenlehrer.
Die LTD is im Prinzip kein schlechtes Ding, kan ndir aber soooviel nu auch nich dazu sagen. Ibanez hat in diese Preisklasse relativ gute Angebote.
Die
GRG170DX is n feines gerät für Einsteiger oder wenn auch an die 300 gehen darf ne
SA120BK ebenfalls von Ibanez. Sind schöne geräte.
Wie schon gesagt, bei Epiphone kann man Glück/Pech haben, die haben aber sonst auch schöne Geräte aber ich würde sagen in dieser Preisklasse um 200-300 bist du bei Ibanez in einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Diese aufgezählten Gitarren haben schönen Druck und nen guten vollen Klang. Wenn du was durchlässigeres suchst a la ska oder so solltest du dich mal bei Fender und Squier umschauen. Sind an sich nich schlecht.
Bei Amps, weiß nich, kommt wieder drauf an was du für nen Sound möchtest bzw. wieviel kohle du hast.
Du musst beides ausprobieren, auch wenn du denkst du kannst nich viel, nimm die gitarren in die hand und probier n bisl rum, weil dir die eine einfach von in-der-hand-halten besser gefallen wird als eine andere.
Es ist immer schwer zu sagen welche Gitarre zu welchem Typ passt, vor allem bei der ersten. Ich kann dir auch nur Ratschläge geben.
Die angesprochene Pacifica is im Prinzip auch nich schlecht, aber sie ist nich wirklich was pralles oder herausragendes, wobei die Ibanez geräte schon ne gewisse klasse und qualität aufweisen. Vor allem für den Preis. Die zeigen das sie Druck wollen und die Pacifica ist für mich eher so n All-around-einsteiger-gerät die man irgenwdann in die ecke stellt.
Aber das musst du, wie gesagt alles selbst wissen und ausprobieren
Bei Amps musst du auc hselber probieren was du für nen Sound magst.
http://www.musik-produktiv.de/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1309818