Gitarren bei Ebay

• Ersteller Livedeath
  • Erstellt am
Wir reden ja hier von "Ebay-Billiggitarren(-sets)",
allerdings findet man die auch bei nahmenhaften Musikgeschäften, wie Thomann und PPC!
Daher wollt ich einfach ma ein Set posten was mir gefällt!!!
Ist das auch Schrott???
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_1.htm

?!>ME<!? schrieb:
Wir reden ja hier von "Ebay-Billiggitarren(-sets)",
allerdings findet man die auch bei nahmenhaften Musikgeschäften, wie Thomann und PPC!
Daher wollt ich einfach ma ein Set posten was mir gefällt!!!
Ist das auch Schrott???
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_1.htm
Es ändert nichts an der Tatsache. Auch "Marken"produkte in dieser Preisspanne sind fragwürdig. Die Diskussionen ziehen sich durch das Forum von brauchabr bis größter Schrott, besonders bei Harley Benton.
Es ist einfach so, dass du unter rund 200 Euro für eine Gitarre kaum Sachen finden wirst, mit denen man länger spaß hat. Das haben wir aber in so gut wie jedem Gitarrenanfänger und Beratungsthread dutzende Male durchgekaut.

@ harlequin, sluqs und nat! ich möchte euch wirklich sehr danken! :great::great::great:

nicht immer bekommt man gute Antworten also nochmals:great:

nur eine Frage noch könntet ihr mir ein Buch empfehlen das ich mir vorher kaufen sollte um Know-How zu bekommen über Akkustische Gitarren!

Es sind einfach soviel Fachbegriffe und ich möchte mich gründlich informieren!

danke und einen schönen Tag smoke

Ich analysiere mal den Text aus ebay:
Blue Arts, Made in China <- Blue Arts? Hört sich nach ner PR Agentur an. Und China? Naja, Sklaverei ist dort noch immer in mode.

Wahlweise in Schwarz oder Lemon!

Massivholz Korpus, Ahorn Hals mit Palisandergriffbrett + Dot Inlays. <- Wenn beim Massivholz keine Baummarke steht, ist das entweder Pressspanholz oder mehrere Schichten Holz übereinander geleimt. Klanglich also grauenhaft. und was ist bitte Dot inlays? Wollen die den Wert erhöhen, in dem sie an manchen stellen ein stück gutes Holz einverleimen?

Kerzen gerader Hals, gute Saitenlage und Top Bespielbarkeit! <- Bei so einem Text hab ich schiss vor der Gitarre. Kerzen gerade heisst nichts anderes, als das die Gitarre tot umfällt, wenn du sie schief anguckst. Oder das Ding hat ne natürliche banananform, auch nicht schlecht um Brot damit zu schneiden.

1A Sound für alle Stilrichtungen! <- Wer mag schlager? Genau, dafür würde sie bestimmt rein passen. Ist ja eh alles nur playback. ;)

mit 2 Single Coils und 1 Humbucker für die ultra fetten Sounds! <- und wieder 50 cent in der Werbegewäschbüchse. Ultra fett heisst für mich, die Person ist so dick, das sie einen eigenen Strassennamen nebst Hausnummer hat.

Mit Vibrato! <- Okay, also Nachstimmen ist wohl angesagt.

Einstellbarer Halsstab! <- No Comment.

Geschlossene Oel verkapselte Mechaniken! <- Ich weiss dazu noch nichts ausreichend für nen bissigen Comment, aber ist sowas nicht unschön? Immer diese Ölflecken auf der frisch gewaschenen Hose.

Mit Inbußschlüssel und Vibratohebel! <- und für 5€ mehr bekommen sie direkt einen konkurrenzfähigen Werkstattsatz Werkzeuge im praktischem Plastikbeutel dazu.

Und das ist alles mit dabei:
Fat Strat E-Gitarre,Tasche mit Notenfach und Rucksack -Garnitur, Gitarren Kabel, Gurt, Verstärker mit 60W Musikleistung mit eingebautem Hall und Verzerrer. <- Garnitur im Rucksack? Warum nicht direkt Strick- und Häkelausrüstung inklusive? und einen 60W Verstärker für 130 tacken auch inklusive? Das Ding macht direkt nen Rocketjump, wenn es strom bekommt und du darfst dein Zimmer neu möbilieren.

Sorry für die kommentare, bin halt im mom gut drauf. ;)
Gruß Lars

Livedeath schrieb:
und was ist bitte Dot inlays? Wollen die den Wert erhöhen, in dem sie an manchen stellen ein stück gutes Holz einverleimen?
Dot Inlays sind diese hübschen Punkte, die auf dem Griffbrett zu erkennen sind, damit man ne leichtere Orientierung beim Spielen hat :p

danke. dachte halt, das ist was anderes. ^^

Livedeath schrieb:
Hi Leuts.
Was ist mit diesen Gitarren, die ich bei Ebay gesehen habe?
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Strato...57QQihZ005QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-STRATO...31QQihZ001QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Top-E-Gitarre-St...87QQihZ018QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man die für den privatstudio Einsatz nutzen oder ist das alles Ware der Kategorie made in China?
Ich wollte nämlich nicht soo viel ausgeben für ne gitarre, weil wenn mir die nicht gefällt, ist der Wert, den ich ausgegeben habe, nicht so schlimm.
Gruß Lars

1.Nicht alles was aus China ist ist scheiße und Plunder.
2.Was erwartest du für eine Gitarre für knapp 50€?
3.Ist egalö ob du viel für eine Gitarre ausgibst da su sie in den meisten Shops 2 Wochen lang jederzeit zurückbringen kannst und außerdem verlieren Gitarren nicht an Wert(also teurere meine ich nun).Wenn du dir ne neue kaufst und sie anspielst und sagst das sie dir nicht gefällt kannst du sie ca. 1 zu 1 verkaufen(natürlich nicht bei eby....-.-)
3.Lesen du Wurst! Bei der 3.steht da fett MADE IN CHINA
4.Wenn Firmen schon Teenies dazu zwingen sich nackt hinter ne Gitarre zu setzen bedeutet das wohl das die Frima nicht bekannt und auch nicht gut ist und sie den schund nicht anders loswerden Oder siehst du das Gibson die ganze zeit nackte Tussis an den Gitarren rumfingern lässt?
5.Kauf dir ne richtige Gitarre.Macht glücklicher.Das sind glaub ich nur Teile um sie an die Wand zu hängen ^^

als ich noch keine E hatte hab ich auch mal bei eBay geguckt und gesehn das die da Fender gitarren für 100€ verkaufen (sofort kauf) also ich war selbst erstaund.

-fuSsy- schrieb:
als ich noch keine E hatte hab ich auch mal bei eBay geguckt und gesehn das die da Fender gitarren für 100€ verkaufen (sofort kauf) also ich war selbst erstaund.
Das sind keine Fender. Entweder Kopien oder offizielle Nachbauten "Fender by Squier". Und das sind keine Fendergitarre, genauso ist eine Epiphone eine Gibson oder eine LTD eine ESP. Das hat einfach was mit den Lizenzgründen zu tun und wird gerne in solchen Autkionen als Kaufmagnet angepriesen.

sirsmokealot schrieb:
Ich hätte eine Frage, wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer Gitarre um 200€ einer Gitarre um 70€ und einer Gitarrre um 1000€ ?

net dein ernst oder?

kannste auch so fragen:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Trabi, einer Viper SRT10 und einem Maybach?" ;)

um es aber kurz zu beantworten

- Verarbeitung
- Holz
- Bauart
- Mechaniken
- Tonabnehmer
- Elektrik
- evtl Tremolo
usw usw usw ...

Gibson_Les_Paul schrieb:
Dann kauf doch wenigstens die Squier für 139 ;)

Eine 139,- € Squier ist da vermutlich auch nicht besser. Ist doch dieselbe Kategorie. Und ich finde auch, dass die 50-100 € Teile von der Substanz her gar nicht so schlecht sind. Die Hälse sind aber meist ziemlich dick.

Wie man allerdings persönlich und moralisch zu der Frage steht, wie man um diesen Preis, gewinnbringend eine Gitarre herstellen und verkaufen kann und wer dabei der Verlierer ist, ist eine andere Frage, die man aber nicht außer acht lassen sollte.

Für Anfänger aber, sind diese aber nicht so geeignet, da mit Sicherheit einiges an Einstell- und Nacharbeiten anfällt.

Die Yamaha Pacifica 112 z.B. halte ich aber für ein gutes Einsteigergerät, wenn man nicht viel Geld ausgeben will. Ist auch gebraucht sehr günstig zu haben.

Hol dir die Stagg r500
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-R500-Kult-Gitarre-Tremolo-in-Amber-FLAMETOP_W0QQitemZ150004327034QQihZ005QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

bei der kannste eigentlich net viel kaputtmachen.
Ich hab die Mechaniken und die Bundreinheit ein bisschen einstellen müssen und das wars.
Zum bespielen ist sie gut, verarbeitung auch gut, ein Klasse Instrument für den Preis.
Kannst dir auch ne Yamaha Pacifica holen, wobei ich die net so toll finde, weil sie net vielseitig einsetzbar ist.
Einer aus unserer Band hat mal eine gespielt und wenn man sie laut spielt pfeifen die Tonabnemer wie die Sau.
Wenn du ein bisschen mehr Cash hast dann kannst du auch die Ibanez s serie ins Auge fassen die sind auch gut.

ich hab gestern n deal mit einem der lieben user hier im board gemacht.
der hatte noch ne gitarre, die er nicht mehr 'benötigte' und ich hab sie ihm abgekauft.
Es ist glaub ich eine Aria Legend nochwas. Ist im Strat. Design.
Aber danke für alles. :)
Gruß Lars

Ey Leute macht mal halblang, das ist doch eine "namhafte Fertigung" :D

Aber mal im Ernst: Wenn's die Braut beim mittleren Angebot dazu gibt, ist es ein echtes Schnäppchen ;)

timmyotoole schrieb:
Ey Leute macht mal halblang, das ist doch eine "namhafte Fertigung" :D

Aber mal im Ernst: Wenn's die Braut beim mittleren Angebot dazu gibt, ist es ein echtes Schnäppchen ;)

Das hab ich ja bei meinem post auf der zweiten seite gesagt!!!:D