Gitarren bei ebay

• Ersteller Megarob$
  • Erstellt am
Wäre wohl zu schön...
Aber die Gitarren aus China sind allesamt Fälschungen. China ist das reinste Fälscherparadies. Wobei eine Gibson Les Paul für 250 EURO - wenn sie gut gefälscht ist - würde mir wohl auch gefallen :great:. Aber Grundlegend würde ich eher davon abraten. Es werden ja keine original Parts verwendet. Ach ja, nicht zuletzt kann der Zoll so etwas auch beschlagnahmen. Oder man muss die Einfuhr-Umsatzsteuer nachzahlen muss. Auch wenn die nicht so hoch ist.
Ich habe mal just for fun an so einen Chinesischen Händler geschrieben ob die Teile denn gefälscht sind. Der meinte: "ja klar die sind gefälscht". --> Aber dennoch in Handarbeit. :great:. Bei einem Stundenlohn von 0,40 EURO in China - kann man da schon was erwarten (das erkärt wohl auch die günstigen Preise).
Wenn man im Internet ein bisschen sucht - dann kann man sich sogar richtige Gibson "Raritäten" auf Auftrag fälschen lassen. :D
Aber das kann schon zu geringen Problemen führen.

ich würde meine girarre NIE bei ebay kaufen,
1. du hast kein rückgaberecht(was du bei thomann hast)
2. es ist nicht sicher
3. wenn der sound schllecht ist hast du verschissen
4. usw

gruß ich

DimebagDarrell schrieb:
2. es ist nicht sicher
4. usw

1. Wenn du bei einem als Haendler ausgewiesenem Ebaymitglied kaufst, hast du auf alle Faelle 2 Wochen Rueckgaberecht, wie bei jedem anderem Fernabsatz auch.
Weiterhin hast du entgegen der allgemeinen Annahme auch bei Privatpersonen das Recht der Rueckgabe, wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.

2. Warum soll es nicht sicher sein? EBay bittet Kaeuferschutzprogramme an, das Bewertungssystem ist zumindest ein Anhaltspunkt etc. Von da aus ist es nicht unsicherer wie jeder anderer Fernabsatz.

3. Beim Haendler hast du 2 Wochen Rueckgaberecht. Wenn du es gebrauct von privat kaufst, solltest du es fuer einen aehnlcihen Betrag wieder losbekommen.

4. Hast du auch Fakten?

Weiterhin hast du entgegen der allgemeinen Annahme auch bei Privatpersonen das Recht der Rueckgabe, wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.

dieses "recht" kann man sich aber sonstwohin schmieren, wenn der verkäufer nicht zur kooperation bereit ist.

Reflex schrieb:
dieses "recht" kann man sich aber sonstwohin schmieren, wenn der verkäufer nicht zur kooperation bereit ist.
Dann sollte man halt auf die Sofort/Neu Angebote achten, bei denen eine Rückgabe zugesichert werden muss. Aber immer vorher anfragen, dafür gibt es das Kontaktformular und man ist sich ein gutes Stückchen sicherer beim Kauf.

DimebagDarrell schrieb:
2. es ist nicht sicher
4. usw

1. Nicht nur bei Thomann, sondern bei allen offiziellen Händlern.
2. Wenn man drauf achtet, dass es Leute mit guten Bewertungen sind und evtl auch einigermaßen vielen, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass man einen seriösen Partner hat, der auch kooperativ sein sollte - was soll da nicht sicher sein?
3. Viele bieten auch das Antesten an, wenn man nur hinkommt :rolleyes: Ansonsten sollte man darauf achten, dass auch einiges über das Instrument dasteht, viele sind sehr ehrlich und nennen alle Macken. Gibt natürlich auch ein paar Leute, die machen einfach nur das Bild rein, schreiben dazu, dass sie sich nicht auskennen und geben es zur Versteigerung frei. Da gehen die Preise meistens nicht sooo hoch.
4. Bisher hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit eBay-Leuten. Man sollte halt auf die richtigen Leute achten und auf die richtigen Angebote und am Wichtigsten: Alles durchlesen.

Kurz: Ich hätte kein Problem damit, mir eine Gitarre über eBay zu kaufen :) Insbesondere von den Händlern selbst. Gebrauchte, da würde ich net so viel Bieten und würde mir alles genaustens durchlesen.