Es ist kein Problem Gitarren und Amps bei ebay zu kaufen, solange man sich vorher gut informiert, sich Bilder zukommen lässt und andere ggf. noch nicht vom Verkäufer angegebene Informationen bekommt. Also ebay finde ich auch sehr sicher, und wenn man dann noch über Paypal bezahlt kann eigl nix mehr schief gehn, vorausgesetzt man hat sich vorher schlau gemacht!!!
Ich habe auch schon nen Laney aus England bezogen. Bis auf das etwas sehr teure Porto
lief alles klatt, und der Amp war schon vorher ziemlich modifiziert worden, was das Risiko auf ein Fehlkauf ja noch erhöht. Ich habe mir eben voher Bewertungspunkte etc. vom Verkäufer angeschaut, ihn kontaktiert und da es alles sehr schnell und suverän über die Bühne ging hatte ich das Dings auch fix, in versprochenem Zustand.
Mit Gitarren ist´s ja eigl das gleiche, nur das ich da n bisschen pingeliger bin
Hab aber auch schon eine nicht bei ebay, sondern hier im Flohmarkt, den ich übrigens klasse Finde
, bestellt und da gings auch super.
Also einfach gut drauf achten ob der Verkäufer bereit ist mit Infos rausrücken oder nicht. Denn wenn man erstmal bezahlt hat und die Gitte nicht kommt und der Verkäufer nicht antwortet, dann hat man n schönen Stress sich das Geld wieder zu holen. Hatte ich übrigens auch schon, wieder aus England, doch dank Paypal hatte ich mein Geld schnell wieder
.