Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Silvertone kann ich mir noch vorstellen, aber die Fender müssen dann recht krass eingestellt worden sein, oder irre ich mich ?Seit 1948 sollten es Silvertone Amp's gewesen sein.
Später ging er dann zum Fender Deluxe und ab 1958 soll er dann den Fender Twins gespielt haben.
Ein Klasse Beispiel für Vintage Sound meiner Meinung nach:
Pretty Legs Jones
Ich hab mal ne Frage zu meinem P94 Pickup.
Ich hab den so in meine PRS SE an der Neckposition eingebaut, dass das Kabel unten rechts anfängt, da ich nicht wusste, wie rum man den richtig einbaut. Beim Humbucker habe ich da nie Probleme mit gehabt, aber wie erkennt man bei einem P94, dass er richtig herum ist? Oder ist das in dem Fall egal?
Ich hab den so in meine PRS SE an der Neckposition eingebaut, dass das Kabel unten rechts anfängt, da ich nicht wusste, wie rum man den richtig einbaut. Beim Humbucker habe ich da nie Probleme mit gehabt, aber wie erkennt man bei einem P94, dass er richtig herum ist? Oder ist das in dem Fall egal?
Hey, AA: Du wirst hier so was wie 'ne Art ÜberMod!!
Hut ab und ...
Der hohle Sound komm von Peter Green mäßiger out-of-phase Schaltung der beiden Pickups.
[...]
Klingt für mich in diesem Fall nicht so sehr danach.
Zudem spricht die Stellung des Switches dagegen, die steht, wenn nicht modifiziert, auf "Treble".
Desweiteren greift er mehrere Male nach dem Volumenpoti, für mich ein Hinweis darauf, dass er den Sound wirklich über die Stellung desselben erreicht.
Also ich spreche vom Sound am Anfang des Videos, vor dem ersten Gesangseinsatz.
Denke, daß isz ziemlich klar out-of-phase am Anfang, und mit dem PU-Schalter in der korrekten Mittelposition.
[...]
Ich hab' den Thread schon abonniert
Wie hat euch die diesjährige WinterNAMM gefallen? War was für euch dabei?
Mich persönlich würden die Cobalt Strings, die 1 Watt Marshalls, die Pawn Shop Amps von Fender, die Goldtop Billy Gibbons, die Fender Select, PRS P22, Music Man JP12 und die Music Man Luke III interessieren
Sent from my iPhone using Tapatalk
Denke, daß isz ziemlich klar out-of-phase am Anfang, und mit dem PU-Schalter in der korrekten Mittelposition.
Hier siehst Du mal Freischlader, wie er im Prinzip das gleiche macht:
http://www.youtube.com/watch?v=GQeLtCbwJts
Und hier mal (fast) from the horses mouth:
Gary Moore mit Peter Greens Gitarre:
http://www.youtube.com/watch?v=ElaEytDfgek&feature=related
Achte dabei mal auf die Polepieces des Halspickups. Der Pickup ist umgedreht, außerdem intern umgepolt.
Dadurch kriegt man in der mittelposition diesen hohlen Sound.
Naja, wer es mag.
Und hier die Anweisung, wie sich jeder seinen Halspickup hübsch versauen kann:
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=123593
AA, wenns den geben würde, dann hätte ich das getan
ach, und ich habe noch einen kleinen Tipp für dich, wie du einen süßen, schmatzenden aber eben singenden Lead Tone bei wenig verzerrung mit einer LP hinbekommst, göttlicher Bluestone!
Wenn ich die LP an meinem JTM45 habe, reiß ich den amp so weit auf, dass das cleane gerade so in das verzerrte rüber kippt und wenn man feste anschlägt dieses "brizzeln" kommt. Ich hoffe du weißt ungefähr in welcher Verzerrung ich mich befinde.
So und dann stell mal deine Gitarre wie folgt ein:
Toggle: Zwischenstellung.
(Ich hoffe du hast diese kleinen Metall-zeiger an den Potis.)
Hals-PU: Vol: 07 und Tone zwischen 6-8!
Steg-PU beides auf 10.
Bei kommt da wirklich son leicht singendes "huuiiii" raus.
GEIL!
...ich liebe diese Gitarre...