Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das ist weiterhin eine Welt vor der ich mich drücke.
Ich steiger mich zu schnell in sowas rein. :biggrinB:

War letztens bei Dirk Baldringer im Studio und habe mir da vieles mal zeigen und hören lassen.
...meistens auch direkt mit ungefähren Preisen des analogen Spielzeuges...aua. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dafür hat man kein Recall auf der Hardware.
Wobei viele Sachen heute stepped Regler haben, somit ist der Recall eigentlich mit einem Bild vom Smartphone direkt wieder hergestellt. Deshalb liebe ich die API Sachen auch so sehr.
Hatte auch vor mir 2 CAPI Preamps zusammenzulöten, habe die Woche dann aber zwei fertig gebaute gefunden. :p Aber ich schließe nicht aus, dass ich das diesen Sommer nochmal tun werde, haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... passt auch zu diesem Thread.

 
Seit gestern schweigt mein kleiner Brunetti. Eingeschaltet und nichts geht mehr. *heul*

Ein Röhre glimmt noch leicht vor sich hin, der Rest ist stockefinster. Also ab zum Doc damit. Die Röhren waren aber auch auch schon alt und das Ding wird viel gespielt. Die Röhren durften etwa 12 Jahre auf dem Buckel haben.

Aber schon krass, am Tag zuvor lief und klang der noch bestens.
Mal schauen ob da sonst noch was im Sack ist.

Na ja, irgendwas ist ja immer.... ;-)
Der Schalter von meinen Zen-Drive Klone zickt auch immer mehr rum. Aber auch hier: Viel benutzt und einige Jahre im Einsatz.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Da machst du das richtige, ab zum Tech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand wie Google auf die Preise kommt? Wenn man es anklickt ist es das Doppelte. Oder gibts da versteckte Gutscheine etc?

IMG_8887.jpeg
 
Grund: Layout
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei AliExpress werd ich im Leben nie was bestellen.


__________________________________________________________


Hab die Tage die Ibanez FRM300 verkauft.
Konnte irgendwie nie mit der weißen Fireman mithalten, die ich mal hatte.. und wurde gegen meine LP Customs und Suhrs einfach nicht gespielt.
Naja, eine weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja nun schon ein paar Custom Build Gitarren beauftragt und konnte zumindest teilweise am Bauprozess teilhaben, inklusive kurzfristigster Änderungen bzw. Upgrades wie Edelstahlbünden.

Einen Amp samt Cab bei einer Ein-Mann-Firma bauen zu lassen und das (optische) Design langsam mit dem Meister bis in den Zielzustand weiterzuentwickeln ist eine neue - und durchaus nervenaufreibende, wenn auch schöne - Erfahrung.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen… :fear::fear::fear:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Von wem lässt du bauen @Mr.Blue ?
 
New Pedal Day:
20240515_090823.jpg


Lichtlaerm Total Distortion Worship
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine super Nachricht und eine Enttäuschung hier im Hause Jones:

- Ich habe die Option, einen Marshall Super PA 100 aus dem Juli 1969 zu kaufen. Anspielmöglichkeit nächste Woche, ich werde berichten. :) Das ist ja quasi ein Super Bass (liebe ich!) mit mehr Kanälen.. wir werden sehen.
- Leichte Enttäuschung beim Diezel Herbert: Der will mir irgendwie nicht so richtig in mein Setup hier zuhause passen. Ich weiß noch nicht warum, habe zwar schon viel am Setup geschraubt, aber die Kiste ist sehr zickig was die richtige Box/IR angeht, und das kritischste: Er will nicht so recht mit meiner Tele. Mit Paula alles gut. Schwieriger Charakter, der Herbert. Weiß noch nicht, wie/ob ich den in die Spur bekomme.
 
Das bestätigt wieder meinen Eindruck der Diezel Amps.
Man kann ohne Frage geile Sounds aus den Amps holen, aber gleichzeitig sind die Amps doch sehr speziell im Sound und empfindlich auf das was rein geht und was dran hängt. Leider nicht im positiven Sinne.
 
Ich seh's nicht ganz so kritisch, aber frage mich schon, was das Problem ist. So vor dem Amp mit Bogner Box war es einfach super, aber jetzt im selben Setup mit Bogner IR, kommt's nicht in die Spur. Ich hab jetzt wirklich vieles durch, von EVH25ern bis Eminence Governors bis Bogner mit V30er.. ist ein bisschen wild.
 
@DeadboZ: wird noch nicht verraten, ist aber ziemlich weit oben auf der bissu-bescheuert-Oidä-Skala angesiedelt…

Die Farbwiedergabe des Photos ist leider nicht ganz treffend, aber in diese Richtung geht es: Fender-style Frontbespannung mit hellblauem Zierstreifen, Tolex in Carolina und Navy Blue. Dazu kommt noch weißes Piping.

image0.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Lonestar ich habe ja meinen Herbert immer mit dem axe fx über 4 Kabel gespielt. Bei dem ganzem Auswahl an Boost und den ganzen IR's habe ich immer was gefunden, was richtig gut klang.
Jetzt habe ich meinen axe ausgeliehen und vorgestern wollte ich über die krankenstein Box spielen.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert das es nicht so richtig fetzt. Habe dann meine Hesu angeschlossen und siehe da, murder Sound. Evtl braucht die krankenstein mehr Leistung weil die mit 600w angegeben ist und bei humaner Lautstärke nicht aufbluht oder man muss aus dem Herbert extrem viele Höhen rauskitzeln, was der ja nicht so sehr mag.
Ich probiere heute mal den Driftwood preamp über die herbert Endstufe in den Krankenstein. Mal sehen ob das an der Vorstufe liegt.
 
Guter Input Niki,
ich habe auch das Gefühl ich komme mit dem Herbert EQ+IRs immer an den selben zwei Ufern an; entweder hab ich den 150Hz Tiefmittenblast des Todes (vor einer Box ganz nett, aber fürs Recording völlig überflüssig, da ich das eh alles wieder rausziehen muss. Oder ich strapaziere alles aufwärts von 4kHz so über, dass das Ding gar keinen Körper mehr hat. Bekomme mit keiner IR bisher die Balance hin, die ich meinte über eine simple 2x12er Bogner Box zu hören.

Und: Die Frage ist, ob ich wirklich Gigabyte-weise IRs durchforsten sollte, nur um den Amp auf Spur zu bekommen. Ich hab nämlich eigentlich ordentlich was zu tun. :-D Daher so ein bisschen mein Zweifel, ob das jetzt am Ende was mit uns wird. Die Sättigung ist der Hammer, das Zusammenspiel mit der Les Paul auch super. Aber ich kriege momentan keine Allround-Kombi hin, die für alle Gitarren passt und ausbalanciert ist.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei dem herbert das Gefühl das wenn man die preamplautstarke nicht voll ausfährt, das man mehr Höhen braucht. Dafür wird es dann schwieriger mit dem Master.
Wenn ich am preamp den volume voll aufdrehe, dann kommt blüht es oben rum alles etwas mehr auf.

Ich habe mit den York audio hesu 412er IR's gute Erfahrungen zusammen mit Herbert.
Ein boost ist aber meiner Meinung nach Pflicht. Die besten Ergebnisse habe ich mit Precision Drive Simulation bekommen. Als Pedal ist der King in Yellow ganz gut.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben