Mal ein Kurzbericht zu meinem Bayerntrip diese Woche:
Hinfahrt:
Halt bei Thomann --> sehr schnelle Ernüchterung bzgl. der Gitarrenabteilung.
Ziel war eigentlich einige ESPs zu testen und ggf. eine zu kaufen. War jedoch nichts an Lager und man verweilt da irgendwie nicht gerne.
Bzw. es hätte eine weisse EII Eclipse im Lager gegeben, aber dann hätte min. 1h warten müssen und die Mitarbeiter wirkten an dem Tag allgemein wenig motiviert oder kompetent..
mir war daher schnell die Lust vergangen.
Der Dude im Custom Guitar Raum war super nett und hatte Ahnung, gab nur nix wirklich spannendes für mich im Raum, mal vom Ausfüllen des Specsheets für eine Customorder Suhr abgesehen. Diente aber nur dem Interesse und nicht der Bestellabsicht.
War daher im Anschluss doch - entgegen meiner Planung -direkt zu BTM weitergefahren.
Hier erstmal erstaunt wie schmal der Laden von vorne ist und etwas skeptisch, aber wurde direkt super freundlich empfangen und direkt mit der Wunschklampfe (vorher im Netz ausgeguckt) an einen Amp gesetzt, super beraten und unterhalten.
Die Auswahl ist top, besonders im Verhältnis zu der Ladengröße.
Nach bereits ausgiebigen Spielen (Suhr und Nik Huber), hab ich dann eine Reservierung unter Vorbehalt gemacht und kam 2 Tage später wieder in den Laden.
Habe dann Donnerstag nochmal einige Gitarren gespielt, aus dem Ausstellraum und aus dem Lager (Suhr, PRSes, Kauffmann, Musicman, ...) an einem Orange Custom Shop
Amp und dann auch einem Two Rock TS1 (Endlich mal Two Rocks live erlebt).
Hatte alle Ruhe, mich nett mit den Leuten unterhalten, bekam wieder zwischendurch Gitarren gebracht usw. SUPER SERVICE!
Hab dann irgendwann auch die Karte gezückt und die Suhr Legacy gekauft.
Also ich bin wirklich sehr sehr positiv Überrascht von diesem "Einkaufserlebnis" und werde mit Sicherheit wieder dahin fahren, wenn mein Kontostand sich mal erholt hat.
BTM Guitars hat den guten Ruf mehr als verdient und so trage die frohe Botschaft weiter.
Edit:
Eine Gitarre die mir ja eigentlich schon "zu schön" ist.
Aber auch mal was gefühlt ganz anderes, als ich sonst hier habe.