Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Fred Board ich hatte ihr deine Antwort gezeigt, darauf schien sie ein schlechtes Gewissen zu haben und jetzt darf ich sogar den Recti mitbringen :rolleyes:

Macht aber leider trotzdem keinen Sinn in der Wohnung.
Eine Box stelle ich nämlich eher nicht in den kleinen Raum.
Also muss ich sowieso über Kopfhörer spielen. Was mich eben trotzdem zum Helix bringt :nix:

Und man muss schon sagen, dass Amps + Box + Pedalboard + Gitarren + Zubehör eben doch Platz wegnehmen. Bei etwas über 50qm mit 2 Personen, ist der nunmal rar.

Wenn die Ampsims mir nicht zusagen, dann kann ich immer noch den Amp + Loadbox in das Helix speisen.

Mit größerer Wohnung kommt dann auch nochmal eine Box oder Combo ins Haus.

(Naja so ein schöner kleiner Tweed Combo o.Ä. sähe im Wohnzimmer bestimmt auch nett aus.:D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man die genannten Probleme wie @socccero hat , kann ich nur Empfehlen sich vielleicht mal mit dem UAD Apollo twin zu beschäftigen ..SUPER Audiointerface , Erstklassige Amp Simulation (UNISON Technologie) , für den Preis , das beste auf dem Markt .
Die zweite version ist rausgekommen , man kann sich verlieren mit den Möglichkeiten (Speaker simulation , simulation von ganzen Studios ..Microfonieren der Amps ..etc.)
Das einzig "negative" ist dass man die Software halt nicht umsonst bekommt (also die Plug ins ) , allerdings hat man schon einiges freigeschaltet und kann jedes Plug in 14 Tage getestet werden , btw. bei kauf eines Plug ins kann man alles wieder 14 tage benutzen (ohne einschränkung ..also auch recorden mit allem ..)
Es gibt dabei eine GANZE reihe Hochprofessionelles Studioequipment , Channel Strips Preamps Gitarreneffekte..sogar tonband simulationen und ganze Studios (Ocean Way Studios Malibu ..).
Brauchst im grunde nur einen Rechner (Laptop, Mac ) das Apollo Twin , zwei Monitore und deine Gitarre +Kabel (Selbstverständlich ist ein Instrumenteneingang und Monitor /Microfonanschlüsse vorhanden )

Ich mein für 699 bekommt man einiges geboten ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Freut mich für dich, dass es doch noch geklappt hat mit dem Recti ;-)

Ich hab mal über einen längeren Zeitraum auf knapp 15m2 gelebt, da war an den ganzen Firlefanz auch nicht zu denken und ich bin in der Zeit mit einem Zoom G3 + meiner damaligen Charvel DS-2 auch gut ausgekommen und war gefühlt in der ganzen Zeit auch produktiver als anschließend wieder in Deutschland mit all meinen Annehmlichkeiten in meiner Wohnung (Platz, Platz und noch mehr Platz ;-) ) von daher kann so eine Beschränkung, aus welchen Gründen auch immer, durchaus etwas positives mit sich bringen.

Den letzten Satz kann ich übrigens unterschreiben. Sollte ich den Zuschlag für eine Gitarre aus dem Schnäppchen-Thread beim Bax-Shop nicht erhalten (zwei andere User haben ebenfalls bei einer B-Ware zugeschlagen und keiner von uns hat eine Absage erhalten) zieht bei mir vermutlich auch etwas klassisches mit Tweed ein (hab momentan mein Auge etwas auf einen Peavey 30 Combo geworfen).

Gruß[/user]

Naja so ein schöner kleiner Tweed Combo o.Ä. sähe im Wohnzimmer bestimmt auch nett aus.
Dann würde ich mal auf den Cornell Romany schielen, dieser hervorragende Amp hat obendrein einen sehr guten Attenuator.

Joe Bonamassa hat jetzt einen Fender Signature Amp

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Fred Board ich hatte ihr deine Antwort gezeigt, darauf schien sie ein schlechtes Gewissen zu haben und jetzt darf ich sogar den Recti mitbringen :rolleyes:
Da siehste mal, hier im Board wird einem geholfen. :D

[...]Es gibt dabei eine GANZE reihe Hochprofessionelles Studioequipment , Channel Strips Preamps Gitarreneffekte..sogar tonband simulationen und ganze Studios (Ocean Way Studios Malibu ..).
Sagen wir mal lieber "eine ganze Reihe professioneller Simulationen von Studioequipment". Nen Neve-/Avalon-Channelstrip ersetzte mit keiner Software. Leider. ;)

?? Warum ?? Ich find gerade Marshall Stacks sehen besonders edel aus !!!

Wo haste denn den Quatsch her , muss ich mir Sorgen machen ? :D;)
Du weißt doch, bei mir muss man sich immer Sorgen machen. :D Ne, ich bin echt gar nicht mal so nen Fan von Gitarrenkram im Wohnzimmer. Vlt. auch vorallem dadurch, weil ich langfristig gerne nen gescheites Musikzimmer haben möchte, in dem ich gute Aufnahmen ohne große Kompromisse machen kann.

Mein Traum wäre da ja irgendwann mal nen kleines Heimstudio im Keller. Schön mit nem kleinen Regieraum und nem Aufnahmeraum. Ideen für eine kostentechnisch mit durchschnittlichfinanziellen Mitteln machbare Umsetzung sind sogar vorhanden. Es fehlt nur noch das geeignete Haus und der feste Job. Das Weib hat sich aber mit dem Grundgedanken schon angefreundet. :D

Bis dahin lebe ich mit dieser elendigen Übergangslösung aus Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Musikzimmer. Menschenunwürdig. :ugly:
uebungsecke-jpg.606587

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich musste gerade schmunzeln, als ich dieses Produktfoto von Fingerpicks sah. Irgendwie hat da jemand nicht ganz verstanden, was man mit den Dingern macht.
Fingerpicks.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
32377422fp.jpg

32377422fp.jpg

Ich habe gebastelt.

- Epi Les Paul Special Body (ich glaube von 96)
- Squier Affinity Tele Hals
- eine Menge Spachtelmasse
- eine Dose RAL 9005 matt

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Optisch nicht meins, aber ich wünsche dir viel Spaß damit. Die Lackierung sieht gut aus. Ist der Hals aus China oder Indonesien?

Auf dem Bild sieht der Lack tatsächlich nicht so übel aus. Die Realität sagt mir, dass noch einige Runden schleifen und lackieren auf mich warten.

Der Hals ist aus China. Ich glaube so um 2003-04.

Die Optik bzw. das Projekt ist auch eher ungeplant. Die Teile lagen schon ewig bei mir rum.

Die Frage wegen dem Hals habe ich gestellt, weil es einen Unterschied gibt. Die Chinahälse sind aus Ahorn mit Ahorngriffbrett. Die indonesischen Affinity Hälse sind aus einem Stück mit Skunkstripe. Ich habe nämlich eine aus Indonesien und das ist meine Lieblingsgitarre, die ich viel Teureren vorziehe. Die habe ich auch selbst lackiert, allerdings nicht matt. Glanzlack ist viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwelche Knaller auf der Musikmesse? Die Nachrichtenseiten sind so ruhig...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Wenn das jemand kauft, dann stelle ich für eine Million einen Zahnstocher ein, den ein Fan benutzt hat, nachdem er Justin Biiiiiiiieeeeber gesehen hat....:rolleyes::D

Three Channel Amp :rolleyes:

image2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hmm deinen Platz hätte ich gerne. Ich hatte gestern mein Schlafzimmer umgeräumt und vier Kisten voll Effektgeräte und deren Schachteln (warum auch immer man die aufhebt) + zwei Gitarren unterm Bett "gefunden".
Da muss dringend was reduziert werden... Ich wiederhole mich: ich verstehe jetzt, warum bei Kleinanziegen ab und an "Notverkauf wegen Kind" zu sehen ist.
Wenn man dann auch noch feststellt, dass die Hälfte davon seit Jahren nicht mehr gespielt wurde... GAS ist scheiße...
Ich habe Angst, den Keller zu erkunden:(

• Gefällt mir