Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass es nicht so ist.
Aber ich finde live ist Labrie einfach der schlechteste der Band.
Ich hab die zwei Mal gesehen und beide Male klang er wirklich nicht besonders. Ist halt so. Aber der Gesang ist ja auch nicht das wichtigste bei DT ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich auf der Rückfahrt mit einem unterhalten, der DT schon 14mal live gesehen hat!
(natürlich nicht The Astonishing^^ ein Thema bei dem sich gestern ALLE einig waren :D)
Und der meinte, dass man es ihm halt deutlich angehört hat und das definitiv nicht der Standard war.

Ich war trotzdem zufrieden.
Davon abgesehen singt der aber eh nur bei ca.30%^^

Ach ja und ein Mangini Drum Solo ist leider kein Portnoy Drum Solo :rolleyes:

Mangini ist mir einfach etwas zu perfekt :ugly:
Darum gehts mir garnicht.
Ich bin einfach kein Fan von Drumsolos, aber Mike Portnoy macht das ganze wenigstens spannend, bekommt ein Mini-Kit zusätzlich hingestellt, oder steht auf, läuft überalldraufhauend um das Kit rum, über die ganze Bühne etc.
Der macht schön show, nimmt sich nicht zu ernst und hat ansteckenden Spaß dabei^^
Mangini sitzt halt, zieht sein Ding durch, klopft auf alles min. einmal drauf und das halt 10 min. lang :rolleyes:
Find ich dann halt etwas langweilig.

Ich hab jedenfalls wieder riesig GAS auf eine Majesty (oder JP) seit gestern und fast schon mehr auf 7 als 6 Saiten. :gruebel:

Edit: Och nee.....die Sterling Majesty 6 hat gar kein Neck-Through....:eek:
Damit ist die raus.

LaBrie klingt fertig abgemischt einfach 'besser' - auch bin ich kein wirklicher Fan seiner Intonierung.:embarrassed:
Hinzu kommt natürlich noch, instrumental geht bei mir vor vocal... :rock:

Mein Lieblingsalbum von DT ist übr. 'Octavarium'.:cool:

• Gefällt mir
Hab Dream Theater das letzte mal 2005 im E-Werk in Saarbrücken live gesehen - auf der Octavarium-Tour. Das war durch und durch ein Spitzenklasse-Konzert! Selbst LaBrie fand ich bei dem Konzert richtig ordentlich, obwohl ich mich nie richtig mit seiner Theatralik anfreunden konnte. Was bei DT nach der Octavarium kam, ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen...

Systematic Chaos war auch noch richtig gut!

• Gefällt mir
Da sah John Petrucci vermutlich noch nicht aus wie ein Terrorist, ähhm ich meine ohne langen Vollbart ;-)
Wenn der noch länger, wird dürfte es beim spielen stören..

Vielleicht will er ja auch Billy Gibbons ersetzen :rolleyes:

Ich habe gestern meinen Neuzugang abgeholt, einen 50 Watt Marshall 1988 JCM800 2204 (Danke @Bonzo73). Leider ist momentan beides auf dem Bild defekt.... Bei dem Amp wirft ein Trafo Rauchwölkchen und bei der Box hat es einen Greenback durchgehauen. Das wird wohl eine größere Rechnung beim Amp-Doc - für einen fast geschenkten Amp will ich mich aber nicht beschweren.
Zumal der JCM sonst von Innen auch komplett top aussieht, alle Lötstellen sehen gut aus, nix verkokelt, etc. Hoffen wir mal es ist mit einen neuem Trafo getan.

IMG_4498-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch, JCM 800 rocken! Der auf Deinem Bild ist allerdings ein 2204;).

Erzähl mal was der Amp hat, wenn Du ihn zurück hast.

Hab heute meinen neuen Mooer Yellow Comp abgeholt. Ich wusste bislang gar nicht, dass ich

a: einen Compressor brauche
b: Mooer so geile Pedale baut.
IMG_3956.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Im Thread mit den Makroaufnahmen kam die Frage nach dem Model einer meiner Strats auf. Ich verlagere das mal hierher, um den Thread nicht so zuzuspammen.

Es geht um diese Gitarre:

IMG_20170213_092541.jpg

IMG_20170213_092630.jpg

Das ist eine Squier Obey HSS Strat. Ich habe sie 2008 als erste E-Gitarre bekommen und auch ohne Rücksicht gerockt. :evil:
Die Metallteile waren von Werk an mattiert und mit dezenten, rostigen Stellen versehen. Über die Jahre ist sie nochmal etwas “nachgerostet“ und hat einige Spuren davongetragen.

Und @S.G.K. : Ja, ich mache Punkrock. :m_git2:

Aktuell bin ich am überlegen, ob ich der Gitarre mal neue (kürzere) Schrauben für die Saitenhalter, sowie einen neuen Sattel und neue Bünde spendiere. Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, ob sich die Investition lohnt.

MfG Rollnbusch

Edit: Danke für die Kekse. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:love: die woche kommt mein axe-fx2

Jetzt brauch ich nur noch ein passendes case !:)

Lg Mike

..., sowie einen neuen Sattel und neue Bünde spendiere. Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, ob sich die Investition lohnt.

Neuer Sattel lohnt sich fast immer und was die Bünde betrifft, lassen die sich doch bestimmt noch mal abrichten, oder ist das schon zu oft gemacht worden?

DuesenbergBerlin-04_forum_embed.jpg

:mmmh:

• Gefällt mir
Ja lecker.
Die wurden letztes Jahr schon mal etwas ausführlicher in der G&B vorgestellt.
Die UVP war dann nicht mehr so :mmmh:

• Gefällt mir
Ich lebe seit einigen Jahren Abstinent was Instrumente angeht. Seit einigen Tagen hat mich aber die Leidenschaft wieder gepackt und dann gleich mal in Duesenberg verkuckt :ugly:

Der Traum von einer 59er Reissue Paula und einer Masterbuilt Nocaster sind jetzt mal Geschichte. Die Preise sind einfach nicht zu rechtfertigen:opa:

• Gefällt mir
Bei ner Squier kämst du deutlich günstiger weg, wenn du einfach gleich den Hals austauschst ;-)

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Mir gefällt der Hals eigentlich ziemlich gut, sowohl vom Profil als auch von der Optik her. Wo kann man denn in Deutschland Hälse bestellen, außer bei Rockinger?

Neuer Sattel lohnt sich fast immer und was die Bünde betrifft, lassen die sich doch bestimmt noch mal abrichten, oder ist das schon zu oft gemacht worden?

Das wurde noch nie gemacht. Leider sind in einigen Bünden ordentliche Kerben. (Habe sie nur mal durch vorsichtiges nassschleifen wieder geglättet.) Ich glaube, ich bringe sie mal zu unserem örtlichen Gitarrenbauer. Mal sehen, was er dazu sagt.

Danke für die Tips! :great:

MfG Rollnbusch