Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es gibt noch dieses Torpedo Reload, wo man den Amp an einer Last hängen hat und das eingehende Singal von einem Halbleiterverstärker an die Box gegeben wird.

Ach wie mich das grade ankotzt...
bin seit Samstag krank, werd wohl die nächsten Tage nicht gesund, bei der neuen Gitarre tut sich seit über 24 Stunden im DHL Tracking nichts, dabei will ich sie doch Sonntag beim Gig spielen (wenn sie mir gefällt, was ich hoffe.)
Aber naja, Vorfreude ist...blöd, genau, ich will die jetzt haben! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt noch dieses Torpedo Reload, wo man den Amp an einer Last hängen hat und das eingehende Singal von einem Halbleiterverstärker an die Box gegeben wird.

Irgendwann in diesem Jahr wird dieses Ding auch mir gehören (sofern es passt).

Das entsprechende Wall Of Sound Plugin von Two Tones gefällt mir schon extrem und irgendwie ist es doch angenehmer die Potis direkt am Amp zu nutzen und nicht mit der Maus in einem Plugin rum zu drehen :/

Das entsprechende Wall Of Sound Plugin von Two Tones gefällt mir schon extrem und irgendwie ist es doch angenehmer die Potis direkt am Amp zu nutzen und nicht mit der Maus in einem Plugin rum zu drehen :/

Das kenne ich, ich mag Knöpfe auch lieber. (Vorraussetzung, dass bei beiden die Bedienbarkeit gut ist)

Interessant:

muss ich haben, dieses geile Pedal.
Saünd Fraud !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, Gitarren-Service Lektüre und bissl Werkzeuggedöns ist im Anflug!

Bin übrigens total in meine neue Strat verknallt. Heute nacht um elf noch ein wenig am Looper mit mir selbst ausgerastet! Schlimm... bis man da 4-5 Overdubs drauf hat, MUSS man das Solo ja laut spielen :D. Die Nachbarn müssen gedacht haben, dass da ne ganze Band bei mir im Musikzimmer sitzt. Bis meine Frau reingekommen ist und mir den Vogel gezeigt hat. Ich konnte nur grinsen......

Du hast wohl tolerante Nachbarn.

Nachbars waren selbst recht laut mit Grill und Bier im Garten. So lange ich es nicht übertreibe, sagt keiner was.....hatte zumindest noch nie Probleme.
Und wenn die Nachbarn im Sommer zwei Wochen in den Urlaub fahren muss ich dafür tägliche Gartenpartys von deren Kids mit Böhse Onkelz Dauerbeschallung ertragen.....

Danke dir! Ich dachte mir antwortet gar keiner :D

Die SuFu antwortet dir immer ;oD.

Wenn ich mir mal einen Attenuator holen würde, dann einen Aracom!

ARACOM

Kosten aber ordentlich Asche!

Jedoch habe ich schiss bekommen, weil mir so viele sagen, lass die Finger von Power Soaks.
Selbst die Power Break von Marshall selbst wurde eingestampft weil zu viele Amps dadurch abgeraucht sind.

Wieso nutzt ihr denn keine kleinere Box?

Ein Bekannter von mir betreibt seinen Hagen im Wohnzimmer mit einer 1x12er Diezel (gibt es tatsächlich) und das funktioniert ohne Probleme. Klingt zwar recht lasch, aber die Offenbarung sind die Power Soaks auch nicht.

Man könnte sich auch eine "1x12er Thiele Box" überlegen... Wieso auch nicht?

Eine kleinere Box bringt die Endstufe auch nicht zum verzerren. Oder wie meinst du das jetzt?

Nur die Hosenbeine flattern etwas mehr :D

Eine kleinere Box bringt die Endstufe auch nicht zum verzerren. Oder wie meinst du das jetzt?

Ich dachte der Plan sei den Verstärker bei erträglicher Lautstärke gut klingen zu lassen. Darum der Vorschlag der kleineren Box, anstatt den Verstärker mit einem Lastwiderstand unnötig zu belasten.

Aber wenn es darum geht in die Endstufenzerre zu fahren ist das natürlich der falsche Weg.

Und wir warten auf die Faberteile....... :weird:

Jetzt hätte ich mal eine Frage in eigener Sache...

Im gezeigten Video wird ab 1:30 ein Sound an der Gitarre erzeugt und ich habe keinen Plan wie er das macht. Es ist ein Effekt, dass ist klar! Aber welcher :confused:

Das stottern ist klar, denke ich?
Ein Volume der Gitarre wird runtergedreht und dann mit dem toggle hin und hergeschaltet.

Die Tonhöhe wurde evtl. mit einem Whammy gemacht? Sonst keine Ahnung, klingt aber cool.

Klang echt cool und so wie AxlB gesagt hat, wurde es gemacht.
Man könnte es aber auch mit einem Killswitch realisieren - wäre dann etwas komfortabler. Buckethead ist ja soweit mir bekannt für einen bekannt!

Post war schnell, also ist heute bei mir NGD :D

DSC_4547.jpg
Glücklicherweise gut verpackt...:)
DSC_4548.jpg
Wirklich gut verpackt! Koffer war nämlich leider keiner dabei...

Edit by Eggi: Textzeile gelöscht. Für solche Anfragen bitte ausschließlich den Boardflohmarkt nutzen!

Und was war jetzt drin? :eek:

DSC_4549.jpg

Ibanez AS80, Baujahr 1994, also älter als ich :D
Spielt sich wirklich toll und klingt echt schön, deutlich besser als meine AS73 (die nun gehen muss...)
Sogar mit dem alten, angegammelten Saiten :ugly: Naja, erstmal putzen und neue Saiten drauf, einstellen etc...
Sonntag darf sie sich dann gleich mal Live beweisen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist da nicht auch noch ein Wah drauf?

Das stottern ist klar, denke ich?
Ein Volume der Gitarre wird runtergedreht und dann mit dem toggle hin und hergeschaltet.

Die Tonhöhe wurde evtl. mit einem Whammy gemacht? Sonst keine Ahnung, klingt aber cool.

Klang echt cool und so wie AxlB gesagt hat, wurde es gemacht.
Man könnte es aber auch mit einem Killswitch realisieren - wäre dann etwas komfortabler. Buckethead ist ja soweit mir bekannt für einen bekannt!

Ist da nicht auch noch ein Wah drauf?

Mich macht es stutzig das er sich keinen millimeter bewegt um die Geräte zu bedienen und das im Hintergrund jemand für ihn das macht (was ja keine Seltenheit ist) erkenne ich auch nicht.

Hier eine kleiner Ausschnitt zu Pete Murano.

We are also very happy to report that Pete Murano, the band's dynamic lead guitarist plays through Source Audio pedals. Given the wide range of Pete's tone needs, the Soundblox Pro Classic Distortion serves him well by fattening up his riffs and solos with its broad palette of fuzz and distortion possibilities. Pete also uses the Soundblox Tri-Mod Wah and the Hot Hand ring to coax some wild wah effects. With the ring fastened to the headstock of his guitar and the Wah set to Multipeak 03, Pete achieves some very guttural, almost vocal effects. Check out this short clip shot during their sound-check to get a feel for the very cool Vocoderesque sound the pedal creates. Listen close and you'll swear you hear Peter Frampton asking, "Do you feel right?"; You'll also get a taste of Pete's killer blues drenched guitar playing. (Sorry for that quality of the picture, there wasn't a lot of light on the stage at this hour.)