Gitarre zu schlecht oder ich zu schlecht?

• Ersteller robert111
  • Erstellt am
Grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber in diesem Fall solltest Du Dir vielleicht 'mal das Profil des TE ansehen sowie seine weiteren - wenigen - Beiträge. In dem anderen von ihm erstellten Thread geht es um die Frage, ob man mit einem Bass einen Gitarrenverstärker kaputt machen kann. Hier hat er allerdings plötzlich dann einen Squier Bass, obwohl er hier so tut, als wisse er definitiv gar nichts vom Musik - Machen.

Ich habe es schon einmal ganz am Anfang geschrieben (bevor die Satire - Posts begannen): ich hege gewisse Zweifel an der Ernsthaftigkeit des TE, um es 'mal vorsichtig auszudrücken. Abgesehen davon hat er sich ja offensichtlich schon wieder aus dem MB verabschiedet und damit eigentlich recht wenig Interesse daran gezeigt, sich hier wirklich informieren zu lassen.

O.K. wenn das so ist!

Es hat mich aber ziemlich aufgeregt, denn wenn ich jetzt solche Antworten auf meine Fragen bekäme, wäre ich schon ziemlich enttäuscht! Da würde ich kein zweites mal fragen! ;)

Es ist allgemein sowieso die beste lösung sich ne neue Gitarre zukaufen wenn die Saiten schon anfangen zurosten. Sowas hällt halt nicht ewig - da muss ne neue her - kann man nix machen. :D

Manchmal da sitz' ich ganz allein vor dem Computer und lache laut. Dann fällt mir meistens ein, dass ich dich liebe.

@OT:

Selbst auf rostigen Seiten kann man doch Standardakkorde einigermaßen schnell greifen, klar, so ein schönes Gefühl ist's nicht. Ich würde es auch eher auf Lernprobleme schieben wollen.

Grüße

@TE Hast du vielleicht im Freundes/Familienkreis noch jemanden der Gitarre spielt? Einfach mal versuchen auf einer qualitativ besseren Klampfe zu spielen, da wirst du dann merken ob es an dir oder an an deiner Aldi-Gitarre liegt ;)
Ansonsten kann man immer wieder empfehlen, ins nächstgelegenste Musikhaus (!!!) zu fahren und sich da beraten zu lassen und sich verschiedene Gitarrenmodelle vorführen zu lassen um selber mal zu erfahren, welcher Typ der richtige für einen selbst ist.

@TE Hast du vielleicht im Freundes/Familienkreis noch jemanden der Gitarre spielt? Einfach mal versuchen auf einer qualitativ besseren Klampfe zu spielen, da wirst du dann merken ob es an dir oder an an deiner Aldi-Gitarre liegt ;)
Ansonsten kann man immer wieder empfehlen, ins nächstgelegenste Musikhaus (!!!) zu fahren und sich da beraten zu lassen und sich verschiedene Gitarrenmodelle vorführen zu lassen um selber mal zu erfahren, welcher Typ der richtige für einen selbst ist.

Empty hatte es schon geschrieben. Der TE ist wohl nicht ernst zu nehmen. Er hat seit einem Monat in diesem Thread nichts mehr gepostet und in seinem zweiten schreibt er was von einem Bass den er mit einem Gitarrenverstärker spielt.

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-bass/455097-gitarrenverstaerker.html#post5577721

Ich schlage vor, den Thread hier zu beerdigen. Wenn etwas dagegen spricht, möge sich der TE doch bitte nochmal melden.