Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, gestern beim Gig kam sie gleich zum Einsatz und hat sich bestens bewährt ... Die bleibt und ist jeden Cent wert
Liebe Touristen,
gestern ist sie angekommen, ein richtiges Schmuckstück. Die Haptik ist genial, die Verarbeitung tadellos und die gefühlte Wertigkeit immens, alleine schon durch dieses Schätzchen an Brücke.
Klanglich sehr potent und mit viel Draht im Ton trotz Setneck und Mahagoni. Die Bespielbarkeit ist beispiellos gut, der Zugang bis zum 22. Bund perfekt ermöglicht. Ich stelle eine leichte Kopflastigkeit fest, mit einem rutschfreiem Wildledergurt aber überhaupt kein Problem. Der Hals ist nicht sonderlich dick, eindeutig ein D-Profil mittlerer Stärke. Aber er ist sehr gut eingestellt, die Bünde akkurat abgerichtet, hoher Spielkomfort, der durch den konturierten Korpus nochmals deutlich unterstützt wird. Die Waage sagt rund 3,6 kg, also absolut verträglich. Geliefert wird sie in einem netten Gigbag, das bei vorsichtiger Handhabung ausreichend Schutz bietet.
Die PUs bieten in der Mittelstellung des jeweiligen Wahlschalters einen doch deutlich P90-artigen Sound, nach oben wird er ausgedünnt und geht in Richtung SC, nach unten etwas mittiger fokussiert. Alles in allem alles nützliche tonale Optionen, ohne dass jetzt eine Tele oder Paula damit in Reinkultur ersetzt werden könnte. Klanglich ist sie für mich ein Mittelding aus vorgenannten. Deutlich mehr Wumms als eine Tele, aber eben auch schlanker und drahtiger als eine Paula. Eine sehr gelungene Kombi aus beidem, und dabei absolut brummfrei.
Leider hat der Hals-PU-Wahlschalter einen Wackler und schaltet nicht sauber. Mal sehen, ob ich das mit Bordmitteln hinbekomme. Und ich würde ihn gerne einen Pfiff tiefer stellen, aber weiß augenblicklich noch nicht genau wie. Die PUs sind wie P90 befestigt, also mit den zwei kleinen Schrauben zwischen den Polepieces. Muss man die komplett lösen oder wie funktioniert das?
Morgen spielen wir einen kleinen Gig, ich denke, da gebe ich ihr gleich mal eine Chance. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv.
Nein, die ging zurück, weil das mit dem Schalter mit einfachen Mitteln nicht zu beheben war. Die Austauschgitarre war von der Haptik und Verarbeitung deutlich schlechter und auch nicht sauber einzustellen. Also gar keine mehr . Schade, klanglich war es eine gute.
Yepp, da war meine damals her