Yep, auf die richtige Mischung kommt es an^^ Die richtige Mischung zwischen finanziellen Möglichkeiten, bereits vorhandenem Equipment und dem nötigen Feeling.
Es stellt sich ja auch für mich grundsätzlich die Frage nach der "Zielgruppe" für meinen Kram. Und da will ich eig nur ein paar halbwegs vernünftige Demos hochladen, um meinen Unterricht hier vor Ort besser bewerben zu können. Da ich ja nicht immer und überall meine Gitarre dabei habe, kann ich trotzdem jederzeit überall sagen: "Da und da kannst Du mal reinhören. Ich unterrichte übrigens auch Songs an der Gitarre."
Moderne Songs im Unterricht sind einfach ziemlich gefragt, also Songs mit Vocals, mit Singen halt. Die Leute wollen singen
das haut oft mehr rein, als komplizierte Gitarrenstücke einzustudieren. Da haben viele Leute schnelleren Zugang zum Feeling. In meinem Kaff hier besteht die Klientel hauptsächlich aus Hobby- Musikern, die keine professionellen Ambitionen haben. Ich denke da an "Peter Bursch" und Co vom Unterrichts- Ansatz her. Das wär so mein Ansatz, was meinen Unterricht betrifft- natürlich werd ich nie so berühmt werden, wie Herr Bursch^^...
http://www.youtube.com/watch?v=RKCSflyVCYY
... wenn ich also gesanglich korrekt intonierte Demo- Songs neben meine Gitarren- Demos hochladen kann und das zwar ein bischen, aber nicht viel rauscht, dann will ich zufrieden sein. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
... In dem Zusammenhang denke ich auch an die Abhöre meiner Klientel. Die werden meine Demos kaum auf audiophilen Hifi- Systemen oder im Studio abhören, sondern eher aus irgendeiner verdammten IPhone-, PC oder Netbook- Quäke...