Gitarre und AMP für Metal ~800€

• Ersteller Saitenschrubber
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe versucht den Peavey 6505+ Combo an zu Spielen.....leider vergebens.

Hier in Mannheim ist er nicht da,und bei Session in Walldorf auch ned,da war ich gestern ;)

Wann die wieder da sind,kann Walldorf und Mannheim nicht sagen:(

[h=1]Ibanez RGA72TQMZ-TGB
[/h]Ich spiele diese Gitarre und bin mit dem Sound sehr zufrieden, die aktiven Pickups können es mit EMG's aufnehmen, allerdings werde ich diese - auch wegen persönlichen Geschmacks - noch gegen ein Set Seymour Duncan Livewire II austauschen.
Lange Rede, kurzer Sinn : Mit dieser Gitarre ist man erstmal gut unterwegs für einige Zeit.

Für einen Amp hättest du dann noch ca. 400€ zur Verfügung. Da kannst du vllt mal nach einem gebrauchten JVM oder sowas in der Art Ausschau halten.

Grüße,

Martin

Ich könnte eventuell an einen Halfstack Hughes&Kettner Matrix 100 mit 4x12 Hughes&Kettner Box kommen,für 350€

Die sind für`n Anfang nicht schlecht, ist`n guter Preis für ein Halfstack.
Kannst du das anspielen?

Ja,anspielen kann man ihn.

Also,

der Hughes&Kettner Matrix 100 ist mal überhaupt nicht was ich mir vorstelle :(

Da könnte ich auch den Hugh&Kettner Warp 7 nehmen,auch nicht mein fall.

Aber,Session in Walldorf hat jetzt den Peavey 6505 + Combo bestellt,und ich kann den nächste Woche anspielen/anspielen lassen :great:

Weiter habe ich noch ne Gitarre ins Auge gefasst,die ESP/LTD Viper 300FM STBLK.

Gefällt mir ziemlich gut ;)

Also was ich mir vorstellen könnte wäre einmal nen Randall Rh150G3 --> klick
und ne Explorer dazu --> klick

Also Saitenlagen und einstellen machen sie dir bestimmt für ein paar euro im Laden.
Finde die LTD EX 50 sonst gar nicht schlecht

Danke für die vorschläge!!!

Zur Not könnte ich noch meine alte LDT EX 50 nehmen.
Wäre aber nur ne Notlösung,da ich mich mit dem Hals ned mehr anfreunden kann.
Zudem ist zu viel Luft an der verbindung zwischen Hals und Body

Aber mal schauen,am Montag ist erst mal Gitarrengeschäft angesagt um zu schauen un Testen.

Also was ich mir vorstellen könnte wäre einmal nen Randall Rh150G3 --> klick
und ne Explorer dazu --> klick

Danke für den Link zum Randall :great:

Nur ohne Auto ist´s bissel blöd,und wüsste jetzt auch keinen der mich da hin Fahren könnte :redface:

Aber....die suche geht weiter ;)

@Garcia

habe ich mir auch schon überlegt,denn so schlecht ist die wirklich ned.Kann mich nur ned mehr mit dem Hals anfreunden.Zur Zeit zumindest ned ;)

Die Bahn macht´s ;)

Sollte eigentlich für den anfang reichen.

http://www.promusicmannheim.de/gita...ombos/peavey-bandit-transtube-new-version-112

Werd ich morgen mal schauen gehn.

Das ist gut.
Guter Amp für Anfänger oder Wiedereinsteiger.
Laut genug für Gigs und auch zu hause nutzbar. Und wenn du später mal nen besseren Amp (wird übrigens nicht AMP geschrieben) kaufst und live spielst, kannst du den Bandit als Backup behalten. Da bleiben dann mindest 500 Euro von den 800 für ne Klampfe übrig. Gehe in einen Musikladen (vielleicht in den in dem du den Bandit kaust) und teste alles durch was preislich halbwegs in Frage komt und dir optisch zusagt. Nimm dann die Gitarre mit der du dich am wohlsten fühlst. Fertig ist die laube.

Fast jeder empiehlt dir hier irgendwas was er selbst gut findet oder gerne hätte. Hilft dir aber nix. Nur durch ausprobieren findest du heraus, was zu dir passt. Achte nicht auf den Markennamen, der ist Schall und Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was zum 6505+ sagst...

Wie bei mir immer die Frage bei diesem Amp:
Willst du auf Standard-E spielen oder runterstimmen? Als Wiedereinsteiger eher Standard E oder?
Denn ich finde den 6505 auf E ganz schrecklich. Runtergestimmt wird er immer besser, je weiter runter es geht.

.....
Fast jeder empiehlt dir hier irgendwas was er selbst gut findet oder gerne hätte. Hilft dir aber nix. Nur durch ausprobieren findest du heraus, was zu dir passt. Achte nicht auf den Markennamen, der ist Schall und Rauch.

Deswegen lass ich mir vorschläge geben und Teste dann im Geschäft was für mich dass beste ist.

Bin mal gespannt, was zum 6505+ sagst...

Wie bei mir immer die Frage bei diesem Amp:
Willst du auf Standard-E spielen oder runterstimmen? Als Wiedereinsteiger eher Standard E oder?
Denn ich finde den 6505 auf E ganz schrecklich. Runtergestimmt wird er immer besser, je weiter runter es geht.

Erst mal auf Standart E.......wenn ich noch ne passende Gitarre finde wird diese dann Runtergestimmt :) (so habe ich dass jetzt beschlossen)

Quasi....ESP/LDT EX 50 für standart E.......zweit Gitarre für Drop Tunings ;)

Zum Peavey 6505+

Wenn der wirklich hält was er auf youtube verspricht....wäre ich zu frieden :D

Zum Peavey 6505+

Wenn der wirklich hält was er auf youtube verspricht....wäre ich zu frieden :D

Bin gespannt, was du sagst.

Noch nen Tipp zum Amp anspielen:
Spiel Amps immer zunächst mit allen EQ-Reglern auf 12 Uhr an. Wenn dir dieser Sound überhaupt nicht gefällt, dann ab zum nächsten. Die Erfahrung zeigt, dass man dann auch nicht wirklich "seinen Sound" hinbekommt mit dem Ding.

Und spiel ihn, wenn möglich, selbst an und lass nicht jemanden anders anspielen und hör zu. Es kommt schon auch sehr aufs Spielgefühl eines Amps an. Sprich es kann sein, du findest ihn geil, wenn jemand anders ihn spielt, kommst aber selbst gar nicht damit zurecht.

Danke für den Tipp :)

Und? Schon was dabei rausgekommen?

Morgen kann ich ihn anspielen.

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D

Was soll ich sagen........er steht bei mir :D

War so klar...Spetzl hatt sich den auch geholt obwohl er zig Alternativen anspielen wollte. Aber der 6505+ zerstört im Highgain Bereich fast alles (ned zu ernst nehmen, Geschmack und so ;))

Presence einmal voll reindrehen und dann wars geschehen um ihn ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.