Gitarre über Interface aufnehmen am pc

• Ersteller Felix1234523
  • Erstellt am
na, dann schick's mal zurück solange noch Zeit ist...
oder hattest du vor Gitarre und Drums auf 1 Stereokanal aufzunehmen ?
(das Pultchen kann NUR die Stereosumme an den Rechner schicken) ;)
am Rande bemerkt hat das eine grausame Mikrofonvorverstärkung - klinisch tot.
(ich habe mal eine Aufnahme davon gehört, ein Drumset mag ich mir da nicht vorstellen wollen...)

cheers, Tom

ich dachte man kann z.B. den 1. microanschluss fürs gesangsmicro nehmen und den zweiten dann für die gitarre.. und dass das dann zwei tonspuren werden..?

klar, das geht natürlich...
aber was soll dann mit den Mics des Drummers passieren ? :gruebel:
(oder habe ich da was missverstanden ?)

cheers, Tom

Felix, Du hättest vielleicht erst ein Produkt aussuchen, dann das PDF-Handbuch von der Herstellerseite durchlesen sollen, bei Fragen Dich hier an uns wenden und dann kaufen sollen.

Hier lief es leider so:

Ich will ein Auto kaufen für Zweck XY, was brauche ich noch ausser Reifen, Motor usw. Dann kaufst Du Dir aufs Geratewohl ein Auto und wunderst Dich, daß es nicht fliegen kann.

Bei Produkten spricht man im Allgemeinen von Produkteigenschaften, im Recording-Bereich ist dies eben mitunter sehr technisch und speziell.

Und die wichtigste Produkteigenschaft vom gekauften XENYX ist eben nur das übertragen von max 2 Kanälen via USB Richtung Computer.

Um es auf den Autokauf zu münzen: Du hättest vor Kauf auch fragen sollen, ob das Auto auch Fliegen kann...

In gewissem Maße kannst Du das Pult natürlich benutzen, aber nicht um ein Schlagzeug mit z.B. 5 Mikros auf 5 getrennten Mono-Audiospuren Richtung Computer zu schicken. Du musst dann eben mit Kopfhörer am Pult gut vormischen, um dann das Signal (was Du über Kopfhörer hörst) via USB Richtung Computer zu schicken.

Ob es für Dich funktioniert, musst Du nun überlegen oder das XENYX zurückschicken.