Enkin Fled
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 5.432
@Myxin schrieb nicht LS20, sondern LS30. Und da gibt es schon einige Unterschiede, z B. die massive, optisch schönere Decke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also für dieses FGN Gelobhudel gibt es doch eigentlich schon den passenden FGN User Thread, oder?
Also für dieses FGN Gelobhudel gibt es doch eigentlich schon den passenden FGN User Thread, oder?
Sie ist meine Persöhliche Gitarre seit Jahren schon
Leider wird sie, für Live Anwendungen, wahrscheinlich fehl am Platz sein. Der Nitro Finish ist, auf dieses Intrument, zu stark beschädigt, und schützt die Gitarre nicht mehr optimal.
Hallo. Ich weiss nicht was du siehst. Aber dass stimmt für dieses Instrument leider nicht. Bei den angefressenen stellen handelt es sich um nacktes Holz, der Lack ist komplett abgetragen. Das Holz ist noch ein wenig mit irgendetwas getränkt, aber Klarlack ist es bestimmt nicht. Und dem Satin-Ölfinish einer PRS gleicht es auch nicht.es ist nicht wirklich sooo schwer zu erkennen, dass die Stellen, wo eine aged Gibson den Lack abgetragen hat, trotzdem noch eine leichte Klarlackschicht vorhanden ist.
-1. Leider verfehlt. Aber es hängt vom Gitarristen an und vom Umfeld.Und selbst wenn diese nicht wäre, würde es wohl kaum Probleme hervorrufen. Naja lassen wir das.
Es freut mich dass du so gut synthetisieren und veralgemeinern kannst.Das was von dem Review bleibt ist: die Gibson klingt wie eine Gibson, die beiden Maybachs sind gar nicht so schlecht und die Tokai klingt sehr gut und hat das beste Preis leistungs-Verhältnis.
auch klar, dass die Tokai am Ende die Beste sein wird
Da gebe ich dir recht. Die Tokai wurde nach zehn Jahren feiner Auslese ausgewählt. Bin extra nach Japan geflogen um diese auszufischen. Sie war, für mich, die beste Gitarre in den 80-100 LesPaul vergleich dass damals gemacht wurde. Dies ist ein Vorsprung die keine der anderen Gitarren hatte. Dies stimmt. Macht es den Vergleich ungültig ? Nein.auch klar, dass die Tokai am Ende die Beste sein wird -
Nein. Absolut nicht. Aber wie würdest du über eine Marke Berichten wenn du schon +4k Gitarren von Ihnen erlebt hast, die keinen geraden Hals hatten ? Was würdest du schreiben, wenn die Elektronik auf 2K$ Gibson's ebenbürtig mit der einer billigen Asienkopie gleichzustellen ist ? Was hättest du geschrieben wenn Custom Shop Gitarren die du in der Hand hattest, ohne gelötene Pickups geliefert wurden (Hashtag:Qualitätskontrolle) ? Was würdest du schreiben wenn die 6k Gitarre komplett schlecht geregelt ankommt und zuerst mal beim Geigenbauer, für gutes Geld, spielbahr gemacht werden muss ? Dann kommt noch den Titel von Gibson, als "top ten worst employer in the USA"... und es geht weiter...bertreibungen und Pauschalisierungen in negativer Art und Weiße enthält.
.......
Natürlich wird es auch gute Gitarren vom Hersteller geben. Die Gitarre hier im Test ist eine davon und es wurde ja geschrieben. Aber man muss vorsichtig bleiben und das gesamte um den Hersteller berücksichtigen und nicht blind alles Hochjubeln. Genau dass wurde hier gemacht.
Bedenke noch dass es jedesmal "deine schuld" sein wird, wenn die Gitarre einen ungerader Hals hat, wenn die Elektronik nicht gelötet wurde, wenn die Farbe über den Lack gesprizt worden ist ... und du keinen anspruch auf Garantie haben wirst, weil du sie ja sooo entstellt hast. (bzw... du hast anspruch auf Garantie, aber nur wenn du verklagst). Vielleicht ist es anders bei euch in Deutschland, aber bei uns lief es leider während Jahrzehnte so.
Bei Gibson weiss man nur, dass die Pickups korrekt sind, ansonsten habe ich hier oft nicht eingestellte Instrumente in die Hände bekommem. Bünde waren z.T. nicht verrundet usw.Du machst aber nichts anderes mit Tokai. Du schreibst hier mit einer rosaroten Brille. Und das hat nichts mit einem Review zu tun, sondern ist die Meinung eines Fan-Boys!
Ich hatte schon Tokai - Gitarren in der Hand die einfach nur mupfig waren am Halspickup. Soetwas ist mir wiederrum bei einer Gibson CS noch nie passiert!
Bei Gibson weiss man nur, dass die Pickups korrekt sind, ansonsten habe ich hier oft nicht eingestellte Instrumente in die Hände bekommem. Bünde waren z.T. nicht verrundet usw.
Bei ner günstigen Tokai sähe ich auch eher drüber weg, als bei einem Instrument, das zum Masterpiece - Kurs verkauft wird.
Ne gute Paulasucht jeder, und wenn er sie hat, dann passt es eben...Auf gute, deutsche Gitarrenbauer sollte man auch hinweisen. Im Verhältnis gutes Preis- Leistungsverhältnis.
greet & rock on, Andreas
Das letzte mal hab ich mir bei ner neuen gibson- paula letzten winter den ringfinger angekratzt, etwa an bund nr.16. Preis der paula war irgendwas bei 3.500,-€,- und das geht gar nicht !Du hast mit Sicherheit Recht, wenn du dich auf Gibson-Gitarren vor 2015 beziehst.
Seither sind mir aber diese Probleme bei keinem der großen Händler (thomann, musicstore, session), in dem hier diskutierten Preissegment aufgefallen.
Von daher stimmt es einfach nicht, wenn man hier solch pauschale abwertende Aussagen trifft wie TE nur um eine gehypte Marke (Tokai) noch mehr als DIE UNSCHLAGBARE Alternative anzupreisen.
Ich stelle nicht in Abrede, dass es bei Tokai auch hervorragende Instrumente gibt.
Jedoch, würde ich ein Vergleichs-Review abhalten, würde ich es zwingend unterlassen über etwas anderes zu spekulieren als über die
zum Review vorliegenden Gegenstände. Denn sonst begibt man sich ins Reich der Spekulation.
Und dazu muss mein keinen Vergleichstest abhalten.
@drul: Wo hier nun kräftig vom Leder gezogen wird, kann ich nicht erkennen.
Man wird ja unqualifizierte Aussagen auch hinterfragen dürfen, oder sollen wir alles was hier geschrieben wird dankbar hinnehmen und jedem Honig ums Maul schmieren?
Das letzte mal hab ich mir bei ner neuen gibson- paula letzten winter den ringfinger angekratzt, etwa an bund nr.16. Preis der paula war irgendwas bei 3.500,-€,- und das geht gar nicht !