[Gitarre] They call me further on Roland Kaizen - EBMM Kaizen 7

Schöne Gitarre und natürlich ein hervorragender Bericht mit tollen Bildern und Sounds🤘
Das wäre ja echt noch was für mich:D.

Mir gefällt die Form; vor allem in sich schlüssig - also kein Designkrampf, wo mit allen Mitteln "etwas anders" erreicht werden soll und das dann trotzdem nicht klappt.
Dann ein wenig martialisch- aber gleichzeitig mit genug Understatment.

Auch was man von der Technik sieht, die urigen Mechaniken und die dezenten Potiknöppe sowie der Schalter gefallen mir auch. Oder die raffinierte Anordnung der PUs (schräg). Und ist frecherweise noch 700 Gramm leichter als meine Sustainerstrat, herrje😃
 
Wie es im Text angedeutet ist: First Love war sie nicht. Aktuell nehme ich sie aber fast ausschließlich aus dem Ständer, weil sie einfach Spaß macht.
Schade ist nur, dass man es nicht in die Serie überführte, bei den Pickups noch elektrisch/elektronisch Voreinstellungen machen zu können (wobei dann der E-Fachdeckel zu viele Schrauben hat).
Der Lautstärkeabfall zwischen Hals- und Steg hat seinen Reiz, ich werde aber mal testen, den Hals-PU noch etwas höher zu schrauben.

Ein anderer Punkt wäre ein freischwebendes Vibratosystem mit integrierten Piezoreitern.
Aber so ist sie auf der anderen Seite reduziert und trotzdem funktional, was zum japanischen Sujet passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Vester, danke für den Austausch! Ich hätte schon viel früher einen Schraubendreher in die Hand nehmen sollen, um den Halspickup ein wenig aus seiner Grube herauszuholen. Der Schriftwechsel mit Dir hat mich dann zum Handeln animiert. Jetzt ist das Lautstärkeverhältnis zwischen beiden Tonabnehmern ausgewogen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben