[Gitarre] Squier John 5 Signature

Mich hat der SH-4 in einer HH- bestückten Hardtail Strat mit Ahornschraubhals nicht überzeugt; irgendwie war mir der zu hochmittig. Ich finde, er ist eher für geleimte Mahagonimöbel wie Paulas, Vees und Exploratoren geeignet. :gruebel:

P90 am Hals rulz! :great:

Ist halt alles subjektiv. Peace and Love :)

Alex
 
Mich hat der SH-4 in einer HH- bestückten Hardtail Strat mit Ahornschraubhals nicht überzeugt; irgendwie war mir der zu hochmittig.

Gerade das finde ich jetzt für "diesen" Sound super. Wer es lieber runder mag, für den ist das nix. Aber wenn man einen Kreischsound für klassischen 80er Metal bzw. Hard Rock sucht, wie bei Van Halen, Extreme usw. für den könnte das goldrichtig sein.
 
Na dann hau rein! :great:

Alex
 
Hi an alle,


bin grade erst neu hier und weiß auch net ob das jetzt hier hin gehört aber ich frag trotzdem mal direkt :)

Habe auch die John 5 (find sie echt klasse!!!) und würde gerne wissen ob ich sie auch in diversen Open Tuning bedenkenlos stimmen kann, da ich mit früheren (Billig-)Gitarren schlechte Erfahrungen gemacht habe :D

Danke schonmal im Vorraus damit ichs nicht vergesse...hehehe :p
 
Hi an alle,


bin grade erst neu hier und weiß auch net ob das jetzt hier hin gehört aber ich frag trotzdem mal direkt :)

Habe auch die John 5 (find sie echt klasse!!!) und würde gerne wissen ob ich sie auch in diversen Open Tuning bedenkenlos stimmen kann, da ich mit früheren (Billig-)Gitarren schlechte Erfahrungen gemacht habe :D

Danke schonmal im Vorraus damit ichs nicht vergesse...hehehe :p

Hallo und willkommen hier.
Wenn du sie schon hast, warum probierst du es nicht einfach aus? Ich selbst spiele so gut wie nie Open Tunings, aber in Sachen Stimmstabilität ist die J-5 eine meiner Gitarren, die da am wenigsten Probleme macht.
 
Ok...ich bin nur bisschen vorsichtig, will ja nicht das sich die Brücke verabschiedet!?
 
Naja habs schon erlebt, das die Spannung vom open-tuning zu viel war und die Brücke almählich ausm korpus gezogen wurde!!!
 
Naja habs schon erlebt, das die Spannung vom open-tuning zu viel war und die Brücke almählich ausm korpus gezogen wurde!!!

Du führst doch bei der Squier die Saiten komplett von Hinten durch den Korpus. Heisst, die komplete Zugspannung liegt auf den Hülsen. Die Brücke lenkt hier nur die Saiten richtungsführend um. Das könnte bei einer LP-Bridge, die oben auf der Decke verbohrt ist und wo die Saiten durch den Steg geführt werden, zu einem Problem werden. Bei der Squier dürfte das eigentlich ausgeschlossen sein.
 
Ich gehöre eigentlich in einen anderen Teil des Forums, aber ich habe mir diese Gitarre auch zum klimpern und üben/lernen besorgt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Bridge-PU ziemlich wackelig da rumsitzt. Ich glaube, ich kann ihn ohne Probleme 3-5 mm nach vorne oder hinten drücken. Er springt zwar wieder an die Ursprungsposition zurück, aber seltsam ist das schon.

War das bei euch auch so?
 
Das ist bei vielen Humbuckern so und liegt an der Art der Befestigung und wieviel Platz der PU unten rum hat.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
Ich krame mal eine fast 3 Jahre alten Thread aus.

Werden die J5 Squier Tele nicht im selben Werk wie die Classic Vibes hergestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben