P
Pagey
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.12
- Kekse
- 417
Ich denke, ohne Lehrer brauchst du einfach um so mehr Selbstdisziplin... hast du dir in der Zeit in der du Gitarre spielst auch selber Sachen beigebracht? Bzw. mit Tabs, Youtoube etc. geübt? Falls nicht, ist es wohl eine rechte Umstellung. wenn ich dich wäre, würde ich mich mit anderen Musikern zusammentun, das ist immer gut. Ich gehe zwar in den Unterricht, lerne jedoch ca. 40% von mir aus (also mit Buch, Powertabs, Youtube etc.), ca. 30% von meinen Freunden, die selber Gitarre spielen (jammen, besprechen, fragen, Tipps bekommen) und 30% vom Lehrer (Spieltechniken, Theorie etc.). Klar könnte man nun sagen, warum gehst du dann für nen Drittel in den Unterricht, ich würde mal sagen: du bleibst so oder so immer dran, wenn du in den Unterricht gehst.
Um selber zu solieren, rate ich dir, erstmal die Moll-Pentatonik anzuwenden und eben, dich von anderen Gitarristen, du dir evtl. helfen wollen/können, inspirieren zu lassen. Lass dich ja nicht demotivieren von Gitarristen, die dir nur ihr "Supertalent" präsentieren wollen und sich nichts draus machen, ob du etwas lernst oder nicht....
Hoffe, die Ratschläge sind nicht allzu unnütz viel Erfolg und Spass!
Um selber zu solieren, rate ich dir, erstmal die Moll-Pentatonik anzuwenden und eben, dich von anderen Gitarristen, du dir evtl. helfen wollen/können, inspirieren zu lassen. Lass dich ja nicht demotivieren von Gitarristen, die dir nur ihr "Supertalent" präsentieren wollen und sich nichts draus machen, ob du etwas lernst oder nicht....
Hoffe, die Ratschläge sind nicht allzu unnütz viel Erfolg und Spass!