Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Hör auf... Ich kann mir erstmal keine neue Gitarre leisten
Gerade die schwarze Challenger ist so eine wunderschöne Gitarre. Mich würde noch interessieren, wie sich das Bigsby im Vergleich zu der Wraparound auf Klang und Sustain auswirkt. Klar, die beiden Gitarren würden auch mit der gleichen Brücke leicht unterschiedlich klingen, aber was ist da deine Erfahrung?
Ja, die schwarze ist schon sehr sexy, ich spiele sie gern und schau sie auch gerne an
Ein Wraparround beeinflusst den Sound gegenüber einer Stoptail Bridge ja schon etwas anders. Aber hier fällt es mir schwer direkt zu vergleichen, da verschiedene Hölzer und Pickups. Sagen wir mal so, ich bin was Sustain und direkte Tonansprache angeht positiv überrascht mit der Bigsby Chally, beides ist reichlich vorhanden. Mit Wrap würde sie aber sicherlich ein klein wenig anders klingen.
Die Korina ist trocken angespielt schon etwas lauter und das setzt sich auch am Amp so durch. Beide Modelle sind Ausnahmegitarren, die man mal gespielt haben muss, was allerdings derzeit schwerfällt, da leider keine ausgestellt sind.