Gitarre runterstimmen

Probier es doch einfach aus. Wenn sie dir zu lasch sind kannst du dickere aufziehen, und wenn nicht ist ja alles in ordnung. Das sind ein paar sekunden an der Mechanik drehen, und schon weist du mehr ;)
 
10er dürften ok sein, was ich aber nur empfehlen kann sind heavy-bottom-saitensätze.
Bei denen sind die tiefen saiten dicker, die hohen aber normal. Denn mal ehrlich: eine hohe e-saite mit 11er-stärke is nich jedermans sache!
 
Hi,
ich wollt meine Gitarre ( normale E Stimmung) auf Eb runterstimmen...(jaja,ich geh ganz weit runner^^)
Ich wollt da eigentlich nur wissen wie es mit der Saitenstärke aussieht?
Ich hab im Mom 10er drauf.
Wenn ich aber jetzt auf Eb runnerstimme dann sind ja alle 6 Saiten einen halbtonschritt tiefer,das heißt die Saiten sind lockerer.
Sind die dann so locker dass ich dann gleich dickere aufziehen könnte?
Weil bei mir isses so dass 10er auf E eig fast genau richtig sind,könnten vll minimal dicker sein.Und das Feeling das ich jetzt beim spielen hab mit meinen 10ern auf E wollt ich eigentlich auch auf EB haben.Also was meint ihr? Bei EB 10 oder doch eher 11er ?

Mir waren 10er zu labbrig, hab jetz 11er drauf und das is 1A ;) Also probier es aus und entscheide selber ^^
 
Hi,
ich wollt meine Gitarre ( normale E Stimmung) auf Eb runterstimmen...(jaja,ich geh ganz weit runner^^)
Ich wollt da eigentlich nur wissen wie es mit der Saitenstärke aussieht?
Ich hab im Mom 10er drauf.
Wenn ich aber jetzt auf Eb runnerstimme dann sind ja alle 6 Saiten einen halbtonschritt tiefer,das heißt die Saiten sind lockerer.
Sind die dann so locker dass ich dann gleich dickere aufziehen könnte?
Weil bei mir isses so dass 10er auf E eig fast genau richtig sind,könnten vll minimal dicker sein.Und das Feeling das ich jetzt beim spielen hab mit meinen 10ern auf E wollt ich eigentlich auch auf EB haben.Also was meint ihr? Bei EB 10 oder doch eher 11er ?

Es gibt von GHS auch eine Satz von 10 1/2 - 48. Den hatte ich mal für Eb benutzt und gefiel mir dafür echt gut:

https://www.thomann.de/de/ghs_ghs_gb_10_1_2_boomers.htm
 
Hi, wer kann mir helfen? bin ein Newbie auf der Suche nach den Geheimnissen von U2 The Edge. Versuche den anhängenden Track zu kopieren und frage mich ob der Interpret seine Gitarre runtergestimmt hat? Das mit Delay usw. habe ich schon hingetrimmt.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben