würde mich auch mal interessieren, desweiteren wie es mti dem saitenreissen aussieht?!
habe auch eine telecaster auf die ich unbewusst und vor allem live parfitt like draufdresche ( saiten mal 054-011 mal 056-013 ) allerdings reissen mir seit 2 jahren immer wieder die saiten
sowohl:- an der original bridge mit einzelsaitenreitern,
- an einer wilkinson bridge mit 3 saiten reitern ( einer für jedes saitenpaar ),
- an der original bridge mit graphtech einzelsaitenreitern,
- an einer schaller rollerbridge, die in eigen regie und nach abtrennen eines teils der tele bridge montiert wurde - lieferte noch die besten ergebnisse in sachen reissfestigkeit allerdings intonations probleme
- und last but not least nach dem herstellen der werksausführung, sprich originale tele bridge wieder mit allem drum und dran drauf, allerdings mit einzel roller roller böckchen. eigentlich für eine strat, kann man aber auch für teles verwenden.
gekauft habe ich diese, um die intonation wieder einstellen zu können, aber auch da ich dachte - wie bei der schaller bridge - das durch die röllchen die saiten seltener reissen.
fazit nach einer woche: DEM IST NICHT SO -.- die saiten dicke E;A; und D, sind in dieser einen woche allesamt jeweils 2-3 mal gerissen, und zwar immer dort wo es das bild zeigt. an den röllchen ist NULL zu erkennen kein grad, kein nix.
Anhang anzeigen 205722
manche behaupten ja bei der tele reissen die saiten immere beim austritt aus dem korpus und dem aufliegen der saiten an den löchern der bridge selbst. ist mir noch nie passiert.
auf jeden fall weiss ich nicht mher was ich machen soll, da mir das seit 2 jahren egal bei welcher bridge oder dergleichen passiert.
hinzu kommt ein schnarren der saiten auf dem griffbrett das mich wahnsinnig macht. der techniker hats zwar jetzt 5 mal mit begeisterung neu eingestellt, allerdings halt ich es immer noch für mehr als üblich.
so langsam könnt ich das ding in die hölle befördern