PRSfreak
Registrierter Benutzer
Ich war letztens auch kurz davor mir die Tremonti SE zu kaufen.
Im ersten moment fand ich sie ohne verstärker sehr ansprechend und klar im klangfeld (hab ich in letzterzeit wirklich selten in dem preissegment gesehen bzw gehört^^)
Anschließend wollt ich sie auch mal verstärkt begutachten^^
Also hab ich die Gitarre mal an nem Mesa Dual Recti getestet und irgendwie fand ich die PUs vom ton echt eigenartig^^
geschmackssache halt
aber mir viel folgendes ebenfalls auf:
Ich will den Tonpoti nicht für nen guten standartton verwenden... brauch ja auch noch reserve xD (ich hoffe ihr versteht was ich meine )
ich denk mal mit anderen PUs würde sie bestimmt noch um einiges besser klingen.
Desweitern fand ich sie nicht wirklich stimmstabil...
Im endeffekt hat sie mich nicht überzeugt bzw war es mir das geld nicht wert ^^
und das "tunen" der gitarre ist hier zu aufwendig und zu teuer für mich.
Ich werd mich also nochmal umgucken müssen^^
Schade das es die SZ modelle nicht mehr von ibanez gibt... und die art serie (ich mein auch die arz) sind alle aus ner spürbaren chinaproduktion...
Im ersten moment fand ich sie ohne verstärker sehr ansprechend und klar im klangfeld (hab ich in letzterzeit wirklich selten in dem preissegment gesehen bzw gehört^^)
Anschließend wollt ich sie auch mal verstärkt begutachten^^
Also hab ich die Gitarre mal an nem Mesa Dual Recti getestet und irgendwie fand ich die PUs vom ton echt eigenartig^^
geschmackssache halt
aber mir viel folgendes ebenfalls auf:
(...)Die Tonabnehmer sollte man wirklich gut testen vor dem austauschen, zB klingt die Gitarre einen Ton runtergestimmt echt amtlich
Ich will den Tonpoti nicht für nen guten standartton verwenden... brauch ja auch noch reserve xD (ich hoffe ihr versteht was ich meine )
ich denk mal mit anderen PUs würde sie bestimmt noch um einiges besser klingen.
Desweitern fand ich sie nicht wirklich stimmstabil...
Im endeffekt hat sie mich nicht überzeugt bzw war es mir das geld nicht wert ^^
und das "tunen" der gitarre ist hier zu aufwendig und zu teuer für mich.
Ich werd mich also nochmal umgucken müssen^^
Schade das es die SZ modelle nicht mehr von ibanez gibt... und die art serie (ich mein auch die arz) sind alle aus ner spürbaren chinaproduktion...