[Gitarre] PRS SE Tremonti Custom LTD WBQ

• Ersteller Exordium
  • Erstellt am
Ok. Ich suche nämlich noch einen passenden bei Thomann. Das Service-Team hat mir zwar einen empfohlen, aber Dieter hatte meine ich einen anderen drauf gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob der mir empfohlene 100% passt...
Jepp, ich habe folgenden Sattel gekauft und von meinem örtlichen Gitarrenhändler austauschen lassen: GraphTech Black TUSQ XL nut 6 Stg Electric Nut 43 x 6 (PT-6643-00), den ich bei wonderwood.de gekauft hatte (siehe https://www.musiker-board.de/review...e-prs-se-tremonti-custom-gbk.html#post6622798).

Bezüglich passen: Maße müssten 43 mm x 6 mm sein. Was sonst noch zu beachten wäre, weiß ich nicht, aber der Sattel von GraphTech musste natürlich noch gefeilt werden.

Gibts Probleme mit dem original Sattel? Meine Saiten laufen da gut durch. Ich verwende aber auch nur Standard 10-46 Sätze.

Also mein Original - Sattel machte keine Probleme, allerdings hätte er für den Wechsel der Saitenstärke von 009 auf 010 nachgefeilt werden müssen. Ich hatte mit dem GraphTech-Sattel auf meiner Line6 Variax gute Erfahrungen gemacht und hatte deshalb den Sattel austauschen lassen.

Gesendet mit meinem Tablet