Gitarre -> PC

• Ersteller Gast11671
  • Erstellt am
Ich bräuchte eher nen Allrounder... Also ne Soundkarte, die für alles gut ist (außer Joystickanschluss, aus dem Alter am PC rumzudaddeln bin ich schon lang raus :D ).

Kann man die ESI Maya 44 empfehlen? Die sieht so aus, als ob sie ganz normale Klinkenanschlüsse hätte, und ich ein 2.1-System, ein Mikrofon und ein V-Amp über Line-In anschließen könnte.

Die Art des Anschlusses ist eigentlich egal (Cinch, große Mono-Klinke, große Stereoklinke...), dafür gibt es günstige Adapter. Kleine Klinken, wie sie am 2.1-System zu finden sind, hat keine Recordingsoundkarte. Die Maya hat eben gar vier analoge Ein- und Ausgänge, M-Audio Audiophile und E-MU 0404 haben je zwei. Die Anhsclüsse der MAya sind eben StereoKlinken, bei der EM-U hat man Monoklinken.

Hmmm das beste ist, dass der Sound von der AC97-OnBoard-Lösung da besser ist als von der Audigy LS Karte. ;) Ich hab jetzt die Audigy rausgeworfen und arbeite mit der AC97-OnBoard, bis mir mal ne passende Soundkarte über den Weg läuft. :D