Hey!
Also der Vergleich Arschgeweih an einer Frau und Gitarre hinkt etwas. Das kommt wirklich auf den Geschmack an. Ich find das Tribal sehr schön designed und es ist auch bestimmt nicht einfach dieses Konzept zu realisieren, zumahl die Potis ja versenkt sind, die Pickupausfräsungen ebenso usw. Das Tribal klatscht man also nicht mal eben hin, da war schon ein Gedanke dabei. Es handelt sich hierbei nicht um meine erste PRS und ich kann wirklich nur bestätigen, dass ich damit mein Trauminstrument habe. Es ist zudem ja noch auf 100 Stk. beschränkt, die ersten 60 wurden bis zum Rechtsstreit gebaut, der Rest danach, abgeschlossen im Jahre 2006. Meine stammt aus der Zeit Oktober. Die guten Stücke sind zudem noch handschriftlich von Mr. Tremonti signiert und die fakt, dass diese Signature aus der Serie 1 stammt und noch das 12. Bund Inlay hat und auf 100 Stk. limitiert ist lässt das Baby in Europa wohl an wert gewinnen. Das war auch ein Gedanke der sich mir gestellt hat, ich hab nämlich auch eine sehr ausgeprägte Sammlerader. Ach ja, und ein hübsches Tribal ist mir auf Dauer doch lieber als eine up-side-down Kakerlake über den ganzen Body lakiert wie bei Papa Roach damals. Dieses Signature-Design hing mir dann echt zum Hals raus
Ob Mark Tremonti selbst in der Lage ist Designs zu erstellen weiß ich nicht. Ich hab noch im Ohr wie mein Kumpel ihm sagte ".. I took so many photos, my 1GB flashcard is full, no way!" und er antwortete dann "is that much?" bzw. "I don't even know how to use an email client" ... also ein Computernerd ist er wohl nicht
Die Kerry King hat wohl auch das Tribal, aber was man auf eine Gitarre aufmalt, bzw. wie man den Korpus formt wird wohl nie wieder neu sein, die gängigen Gitarrenarten/Formen/Farben/Paintjobs haben sich schon etabliert. Die Kerry King erinnert mich an eine Schecter S1 und dieser Skorpion-Headstock sieht mal gar nicht heavy aus, aber das sagt mir eben mein Geschmack, der wohl anders ist als der der meisten!
Mein Fazit ist, dass ich vollends zufrieden bin mit dieser Gitarre und ich die Qualität geboten bekommen hab die ich nur von PRS so kenne und mir eben jeder Wunsch erfüllt wurde. Mir stehen ziemlich viele Soundvariationen offen und ich komm voll auf meine Kosten, also was will Mann mehr. Zudem hab ich eine in Europa selten vertretene Edelgitarre erstanden und dazu noch eine menge nette Leute kennengelernt. Schaut einfach mal auf die PRS-Liebhaberseite
Welcome to Birds and Moons.com - A site for Guitars, Gear, and Music es lohnt sich wirklich !
Yours Sincerely,
Andy
also die neue Tremonti is echt ne hübsche Sache, da würd ich glatte mein Mädchen für hergebenobwohl ich eig nie DEEEER tribalfan war, ich fands immer übertrieben, doch bei de risses wirklich sehr schön geworden.
Neu ist das nicht wenn man bedenkt, dass PRS nach der Musikmesse die zweite Signature Serie einiger seiner Künsterler rauszbringt. Die neuen gibts dann in allen Farbvariationen und Optionen wie quilted Top, flamed top und 10-Top. Eben alles außer dem Artist Package. Das Tremolo ist dann auch dabei, der Wide-fat neck wird dann aber auch zum Wide-Thin - das gilt alles für die Tremonti II. Es wird aber wohl bis zum Herbst dauern, bis die ersten dt. Bestellungen ausgeliefert werden, da die ersten in den USA laut PRS Statement mitte Juli gehen.