Gitarre mit P90 Pickups

Sowas, anders aber auch Strat?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch nie gehört. Woher kommen die? In Deutschland gibt es da keinen Händler, soviel ich sehe. Und per Bestellung kaufe ich keine Instrumente.
Eastwood-Gitarren werden hauptsächlich in Südkorea gefertigt. Das Unternehmen Eastwood Guitars hat seinen Sitz in Georgetown, Ontario, Kanada, und wurde 2001 von Mike Robinson gegründet. Es ist darauf spezialisiert, moderne Repliken von Vintage-Gitarren und -Bässen herzustellen. Wikipedia
Die Produktion in Südkorea ermöglicht eine Kombination aus guter Verarbeitungsqualität und moderaten Preisen. Nach der Fertigung werden die Instrumente in die Vertriebszentren von Eastwood in Nordamerika, Großbritannien und anderen Regionen verschickt, um von dort aus weltweit an Kunden geliefert zu werden.

Meine kam aus GB.

SidejackWeb.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich werde am Dienstag nach Ostern nochmal zum großen Musikhaus schippern (mit dem Gitarristen meiner Band, in der ich Bass spiele im Schlepptau - der möchte auch was ... ;) ) und dann folgenes anspielen (in dieser Reihenfolge):

Bis dahin danke Euch allen für die vielen guten Tipps! Ich melde mich, sobald ich den Testmaraton hinter mir habe. :cool:

P.S. Aus der Hüfte heraus würde ich die Squire nehmen. Aber oft hat ein Hüftschuss auch danneben getroffen und ich bin mit einem anderen Instrument (oder ganz ohne) nachhause gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist natürlich das Beste - selbst für sich anspielen.
Berichte dann gerne. Mindestens mich würden Deine Eindrücke interessieren.

VG, Christian

• Gefällt mir
Ich würde auch noch mal das hohe Lied der Revstars singen. Mein Bruder hat noch eine aus der alten Serie - also ohne weight relief und mit kleinerem Korpus (ich habe auch die 820 mit Humbuckern.
Das sind sehr, sehr gute Solidbodies, wie ich finde. Und die 502 ist, mit Verlaub, affengeil.

• Gefällt mir
@Michael Scratch weil Du auch selber einbauen angesprochen hast: da würde ich auf eine Poolfräsung achten, wenn Du eine Strat zum umbauen holen solltest. Keine Ahnung, ob man da auch etwas Holz weg nehmen müsste, aber wenn Du drei Singlecoil-Fräsungen hast, hast Du schon mehr Aufwand.
Und sollte sich gar nichts finden, wäre vielleicht @murle1 eine Anlaufstelle? Einfach bauen lassen, wie Du es gern hättest?

• Gefällt mir
Ich schaue erst mal, was die oben genannten Modelle mit den P90 taugen, bevor ich ans selber einbauen oder bauen lassen denke.

• Gefällt mir
Und berichte bitte mal Deine Eindrücke bzw Erfahrungen bezüglich der ausgesuchten Gitarren. Danke.

• Gefällt mir
- Gibson Les Paul Special VintageCherry: Könnte ich mal anspielen, habe aber zweifel, ob mir da der Hals nicht zu wuchtig ist. Meine Epi LP Studio ist in Ordnung, aber habe auch andere LPs in der Hand gehabt, da war der Hals eher dicker. Und Ü2000 gebe ich nicht aus!

Ich hab eine HB SC 550 II in rot (BCF) und Seymour Duncans Phat Cat P90s im HB Format eingebaut. Die klingt aller erste Sahne und der Hals ist entsprechend nicht zu wuchtig, eben Slim Taper Profil. 318,- für die HB und 2x 158,- für den SPH90-N und SPH90-B mit Goldcover, mit Nickel kommen die beiden PUs zusammen auf nur 295,-
Also rund 600,- für eine Top LP mit P90ern.

• Gefällt mir
Gut dass Du es erwähnst, dann kann ich die also gleich von vornherein aussortieren. Ergonomie ist mir wichtig!
Da dir auch Ergonomie wichtig ist:
Die Yamaha Pacifica 311 und 611 haben zwar nur jeweils einen P90, dafür in der besten Position. Und was Ergonomie und Verarbeitung angeht spielen die weit oben mit.

• Interessant
Schickes Teil. Ich war mal auf deren Seite. Attraktive Preise, wenn die Qualität stimmt. 👍
Mir haben sie ein Montagsmodell geschickt. Gefühlt hatte jeder Bund eine andere Höhe, in echt nur jeder dritte. :)
Nach dem zweifachen Abrichten (2 mal weil ich beim ersten mal nicht darauf geachtet habe ob die Bünde überhaupt richtig eingepresst wurden) spielt sie sich supi.

• Interessant
Diese Epi habe ich, wenn auch leicht getuned, unter meinen Top5.
Die ist klasse zu spielen und klingt selbst mit den originalen Pickups schon echt nicht verkehrt. Optisch eher, „geht so“, aber weder sie noch ich, wollen ja noch irgendwo einen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Spiele ich übrigens genau so gerne, wie eine ähnliche LP, die gut das Zehnfache kostet.

• Gefällt mir
Optisch find ich die viel cooler, als so ne "Durchschnittspauline". Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden😀 damit geht halt auch Punkrock. Sunburst muss man immer erst Macken rein hauen, damit die brät.

• Haha
Ich habe die Epi unmodifiziert. So, wie aus dem Karton.
Eine Soundprobe (natürlich nur sehr bedingt aussagekräftig) gibt es hier.