AgentOrange
Mod Emeritus
Die Saiten bringen den body zum schwingen und dessen schwingungen beeinflussen wiederum die saitenschwingung, oder so ähnlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
echt jetzt? wusst ich ja nicht. Aber irgendwie logisch, sonst könnte man das ja mit magnetischen PUs auch nicht abnehmen.AgentOrange schrieb:Die Saiten bringen den body zum schwingen und dessen schwingungen beeinflussen wiederum die saitenschwingung, oder so ähnlich
Jamahl schrieb:Und wie soll dann noch ein Klangunterschied zwischen den einzelnen Instrumenten aufgrund von Klangholz etc. bestehen?
Gute Frage, ich glaube, bei der "Innovation" gehören da schonmal so 500 ommen in den PU.YhawK schrieb:Dann bleibt die Frage: wie viel von den 1300 geht in die Gitarre selbst und wie viel in den Tonabnehmer?
LennyNero schrieb:Auf alle Faelle beeinflusst das System den Klang weniger, als der magnetische PU, der beeinflusst naemlisch durch sein Magnetfeld die Schwingung der Saiten.
Telvan schrieb:Klingt sehr interessant das ganze. Mit so Tonabnehmern könnte man auch ganz neue (Stör) geräusche erzeugen, die man in Liedern verwenden kann.
Das würd ich anders sehn. Wenn du z.B. Soli alla Hendrix o.ä. spielen willst Sind Störgeräusche, die du (gezielt) einsetzen kannst immer von vorteil.vermeiden wär wohl mehr von vorteil
Telvan schrieb:Das würd ich anders sehn. Wenn du z.B. Soli alla Hendrix o.ä. spielen willst Sind Störgeräusche, die du (gezielt) einsetzen kannst immer von vorteil.
auf der anderen seite = beim sattel oder was?BlackZ schrieb:eine (infrarot-)LED lässt licht auf die schwingende saite fallen, auf der anderen seite befindet sich ein sensor, der den schatten der schwingenden saite erkennt und in ein elektrisches signal umwandelt.
tank schrieb:auf der anderen seite = beim sattel oder was?
hört sich nicht richtig an
-Sl4vE- schrieb:genau das finde ich aber auch den sinn der sache.
-Sl4vE- schrieb:der ton der abgenommen wird, wird zwar durch verschiedenste PUs immer ein wenig anders "verfälscht".dadurch kann man seinem klang durchaus ein stück näher kommen, da man verschiedenste nuancen ändern kann!
sowas wäre bei einem optik PU jedoch nicht möglich oder?
die nehmen ja alles 1:1 ab!? oder gibbet da dann auch unterschiedliche modelle
tank schrieb:ah! dann is das quasi eine PU-Brücke
kann man damit wohl Pinch harmonics machen? oder eine gitarre mit tremolo?
und wieso seh ich da immer einen amp wo "mad" draufsteht wenn ich mache
ja, das ist wie beim Pissoir, sobald man sich bewegt geht die Spülung an-Sl4vE- schrieb:[E]: ja müsste so stimmen! ein teil des PU sitzt oberhalb und der andere unterhalb der saiten!sie werden also vom PU umschlossen!
so können die sensoren, die unterhalb der saiten liegen, die schwingungen in form von schatten ,optisch erfassen.
jakov schrieb:ja, das ist wie beim Pissoir, sobald man sich bewegt geht die Spülung an